mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Buch - rechte für Mediengestalter vom 26.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Suche Buch - rechte für Mediengestalter
Autor Nachricht
samy5200
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 15:26
Titel

Suche Buch - rechte für Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche ein Buch in dem man über die Rechte für Mediengestalter nachschlagen kann, zwecks Auftragsbestätigung, AGB´S usw


Danke

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediengestalter haben keine rechte.
ansonsten hier: http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbststaendigkeit-45370-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.06.2006 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
mediengestalter haben keine rechte.
ansonsten hier: http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbststaendigkeit-45370-1.html

... keine Ahnung, aber einfach mal posten, ne? Aber war nicht wirklich ernst gemeint was? Ich fasse das mal als Ironie auf.

Natürlich hast Du Rechte. Die Frage ist in welcher Beziehung. Als angestellter Mediengestalter hast du Rechte wie jeder andere Mitarbeiter in einem Arbeits-/Angestelltemverhältnis auch.
Wenn sich die Frage auf Selbstständigkeit bezieht empfehle ich das Bürgerliche Gesetzbuch, dessen Inhalt man aber z.T. immer wieder im Leben von Bedeutung ist. Sehr interessant sind zusätzlich einige Paragraphen des Handelsgesetzbuch (HGB). Nützlich zu beiden Büchern ist ein vernünftiger Kommentar (allerdings für Nicht-Juristen tauglicher Kommentar, andere Kommentare sind etwas schwer zu lesen, wegen der vielen Abkürzungen)
Die meisten Bücher zu denen man schnell greift sind meist zu speziell auf Medienrecht o.Ä. bezogen und häufig will man ja viel einfachere Sachen wissen wie z.B. wann überhaupt ein Kaufvertrag zustande kommt oder ob oder wann ein Angebot bindend ist usw. Das ist alles allgemein geregelt und branchenübergreifend. Deshalb auch keine verschenkte Zeit sich damit mal zu beschäftigen. Übrigens gibt es beim Justizministerium auch online viele Paragraphen mit Kommentaren.
 
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann folgendes buch empfehlen:

Recht für Grafiker und Webdesigner
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen cd rechte
logo rechte.
Rechte an Logodatei
Rechte am Kundenlogo
Rechte an Visitenkarten?
Rechte oder keine!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.