mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Streit mit Babyartikel-Firma, Anzeige Beleidigung - Unterla* vom 01.03.2012


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Streit mit Babyartikel-Firma, Anzeige Beleidigung - Unterla*
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Alexander87fh
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2012 15:09
Titel

Streit mit Babyartikel-Firma, Anzeige Beleidigung - Unterla*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben 2010 Zuwachs in unser Familie bekommen, und so ein Kinderwagen angeschafft - der leider öfter kaputt als Fahrbereit ist. so fing alles an:

*Babyartikel-firma steht als Platzhalter, da ich den Namen der Firma nicht nennen möchte.

Zitat:
ich:

8. März 2011

Hallo, ich habe vor einem halben jahr einen Kinderwagen für 299 euro gekauft, der bisher nicht wirklich viele Einsätze hatte wegen dem Wetter. und gestern laufen wir im Park, plötzlich fängt ein Rad an zu eiern. Ich habe den Kinderwagen damals im 100 Km entfernten Kassel gekauft, besitze auch noch den Kassenzettel*BILD*. Aber habe absolut keine Zeit den Wagen dorthin zu bringen... habe auch schon den Fehler gefunden, und zwar ist am hinteren größeren Rad eine Feder gebrochen, hab hier ein foto davon gemacht: *BILD*
vorläufig habe ich einen großes Ratschband drangemacht. Ich denke ich sollte es alleine schaffen die Feder auszutauschen, wenn sie mir eine zuschicken - dürfte auch wirtschaftlicher für sie sein als den schweren kinderwagen sinnlos durch's land zu verschicken.


Zitat:
Babyartikel-firma:

8. März 2011

Hallo,
wir senden Ihnen eine komplett Hinterachse zu
Die einzelne Feder ist sehr schwer auszutauschen
Mit freundlichen Grüßen


ein halbes Jahr später...

Zitat:
ich:

15. September 2011

die Feder in der Hinterachse des Kinderwagens ist schon wieder gebrochen


Ich hab keine Antwort auf meine email erhalten, aber einen Tag später hat der Postbote eine neue Achse zugestellt.

doch die hat auch nicht lange gehalten *Schnief*

Zitat:
ich:

3. Dezember 2011

jetzt ist die feder das dritte mal gebrochen,

ich war schon beim Händler, der meinte nur dass ich den wagen bei Babyartikel-firma einschicken soll.

wie kann das sein dass die Feder bei einem Neuwagen dreimal an der selben Stelle bricht? was soll ich jetzt mit dem Kinderwagen machen? schließlich habe ich 299€ dafür bezahlt. - was sich als wucher herausgestellt hat, der Wagen wird im internet schon ab 159€ gehandelt.

zu erwähnen ist vielleicht auch noch: dass die Feder jedes mal beim schaukeln zum einschlafen gebrochen ist, vielleicht sollten sie so eine beanspruchung besser testen bevor sie so ein Wagen auf den Markt bringen.


Also beim ersten mal ist sie beim spazieren gebrochen, bei den beiden letzten Achsen beim schaukeln, hier hab ich mich verschrieben.

Über's Wochenende bin ich dann auf die Idee gekommen aus zwei kaputten Achsen wieder eine ganze zusammenzufummeln

Zitat:
Ich

5. Dezember 2011

Ich hab jetzt einfach die eine ganz gebliebene Feder aus der letzten Achse ausgebaut, und in die zweite Austausch-Achse eingebaut, so dass wieder eine lauffähige Achse da ist.


- keine Antwort -

die zusammengefrikelte Achse hielt natürlich auch nix aus und ist schon am...

Zitat:
Ich

17. Januar 2012


Heute ist jetzt auch die zweite Feder aus der Austausch-Achse gebrochen, ganz toll


Zitat:
Babyartikel-firma

18. Januar 2012


sende ihnen eine neue Achse zu

Zitat:
Ich

20. Januar 2012


super! vielen dank, ich kann die Achse mittlerweile mit verbundenen Augen auswechseln. Sie hätten mir auch gleich zwei schicken können, hab ja noch über ein halbes jahr garantie und eine achse hält im schnitt 3monate.

ich werde auf jeden fall eine Rezension bei Amazon hinterlassen, wird sich bestimmt gut machen neben der offensichtlich gefälschten Rezension von 'Bella' http://www.amazon.de/review/R21D4MFPOW8NF2/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=B004BR3T1K&nodeID=355007011&tag=&linkCode=#wasThisHelpful

Wenn sie's nötig haben Kundenbewertungen zu fälschen, sind sie als Hersteller bestimmt auch so dreist sog. Sollbruchstellen in ihre Wagen einzubauen - so sieht das ganze nämlich für mich aus.

Als Beweis werde ich dann noch ein Foto vom Kinderwagen mit allen Vier Austausch-Achsen anhängen!




- keine Antwort -

Zitat:
Ich

20 Januar 2012


oh, die gefälschten kundenbewertungen von 'Bella' wurden gelöscht, meine mail ist anscheinend angekommen... armselig, einfach nur armselig...

you're going to reap just what you sow


- keine Antwort -

es befinden sich noch weitere Bewertungen bei unterschiedlichen Kinderwagen von dem Amazon-account, darunter waren bereits kommentare wie diese geschrieben:
Zitat:
anonymes Kommentar zur Bewertung:
'Bella' hat interessanter Weise nur *Babyartikel-firma Produkte rezensiert, alle innerhalb eines kurzen Zeitraumes und dabei 4 verschiedene Kinderwagen von *Babyartikel-firma, die sie wohl alle getestet hat. Immer nur 5 Sterne, nie etwas negatives aufgefallen. Das riecht sehr nach Manipulation. Da ist wohl die Werbeagentur etwas faul gewesen, oder?


Zitat:
Ich

24. Januar 2012


War ja absehbar - peinliches Schweigen, man baut von vorne bis hinten nur Sch****, angefangen mit unterirdischen Achsen welche die Lebensdauer eines Produkts deutlich einschränken und geendet bei manipulierten Bewertungen, sorry, aber das sollte Grund genug für einen umfangreichen Boykott sein.

wann wollen sie die Sache endlich in ordnung bringen?


Zitat:
Babyartikel-firma

27. Januar 2012


wir haben Ihren Fall und Korrespondenz an die Geschäftleitung weitergegeben und werden die Angelegenheit
sowohl produkttechnisch als auch bewertungstechnisch prüfen.

Wir weisen darauf hin, das unsere Kinderwagen alle entsprechend der aktuellen Europäischen Norm getestet sind und auch der *zensiert - das Modell* schon lange vertrieben wird und ein sehr bewährtes Produkt ist mit dem wir bisher noch keine Reklamation in dieser Form hatten.



Zitat:
Ich

27 Februar 2012

Ein bewährtes Produkt? aha, davon sehe ich leider nix, nur manipulierte Produktbewertungen! hier der nächste Fake-Account 'vicky' http://www.amazon.de/review/RKE46KB025UBU/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=B004BR3T1U#wasThisHelpful ist nicht schwer zu erraten wer wirklich dahinter steckt.

Wie kann es sein dass eine Achse gleich vier mal bricht? - für mich gibt's da nur eine logische Erklärung, und zwar handelt es sich dabei um eine Sollbruchstelle, damit der Wagen höchstens 1 Kind und die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungszeit durchsteht. Zum glück haben sie nicht einkalkuliert dass es auch noch Menschen gibt die ihr Kind in den Schlaf schaukeln, damit haben sie sich in ihr eigenes Fleisch geschnitten.

ursprünglich haben wir uns für einen ''Oberklasse-Wagen'' entschieden, um ihn später unser Schwägerin zu überlassen. Man kann doch erwarten dass so ein Wagen älter als zwei Jahre wird, bzw. man setzt diese Qualität beim Kauf eines derart teuren Wagens voraus.

Bei der EU-Norm wird es sich nur um Sicherheitsanforderungen handeln, und die wird der Wagen auch mit kaputter Achse einhalten können – nur wer will schon mit kaputten Achsfedern durch die Gegend eiern? schade dass auf EU-Ebene nichts gegen Obsoleszenz gemacht wird.

Ich will nur dass sie mir endlich den Schaden beheben, den Wagen zurücknehmen, mir den Kaufpreis erstatten, und dann ist die Sache für mich erledigt. Die anderen Besitzer sind mir ehrlich gesagt Schnuppe, selbst schuld wenn die nicht für ihr Recht kämpfen. Außerdem glaube ich an Karma - Alles was man tut fällt wieder auf einen selbst zurück, von daher werden sie früher oder später sowieso dafür bestraft, da muss ich nicht meine Zeit mit ihnen verplempern.

passen die besser auf dass das hier nicht zu einem PR-Desaster für sie wird, schließlich verbauen sie in fast allen ihren Wagen die selbe Achse. Allein manipulierte Produktbewertungen reichen aus um eine Firma vor die Wand zu fahren, wenn dann noch rauskommt dass sie absichtlich fehlerhafte Achsen in ihre Wagen einbauen…

Dass das in der Technikabteilung überprüft wird haben sie mir schon mal geschrieben – wie lange kann das denn dauern? Ich hab den Fehler schon 4x Zuhause reproduziert.

PS. kommen sie sich nicht ein bisschen schizophren dabei vor wenn sie sich bei Amazon anmelden und Produktbewertungen für ihr eigenes Produkt schreiben, wobei sie eigentlich wissen dass es nicht hält was es verspricht, Vicky?


die Frau die bei Babyartikel-firma die Mails beantwortet heißt übrigens 'viktoria' *ha ha* genauso wie der zweite Fake-account auf Amazon von dem gefälschte Bewertungen ausgegangen sind.

auch hier waren bereits Kommentare geschrieben
Zitat:

anonymes Kommentar zur Bewertung:

Bitte schaut euch mal alle Rezensionen von 'Vicky' an. Das ist ein Fake Account entweder vom Hersteller oder einer Werbefirma für Babyartikel-firma. Würde ich keinen Glauben schenken der Bewertung.


Auch die Bewertungen vom zweiten Amazon-Account 'vicky' wurden gelöscht

Zitat:
Babyartikel-firma Geschäftsführung

27. Februar 2012


um die Angelegenheit faktisch und juristisch prüfen zu können, benötigen wir einen gültigen Kassenbeleg.

Bitte übersenden Sie uns Ihren Kaufbeleg.

Wir weisen darauf hin, das wir keine Bewertungen abgegeben haben.


Ich hab den eine Rechnungskopie zugeschickt, und die nächste Mail geschrieben

dass die immer noch lügen hat mich dann doch sehr verärgert, und so hab ich wutentbrannt diese mail geschreiben

Zitat:
Ich

28 Februar 2012
Ihre manipulierten Bewertungen löschen wird ihnen jetzt wohl kaum noch was bringen, Datenkrake Google vergisst nicht so schnell.

Hier das nächste Portal mit manipulierten Bewertungen, der Name 'bella' ist ja schon Amazon bekannt, und die zweite Bewertung von 'Bianca' hört sich auch manipuliert an. das Wort ''stylisch'' benutzen sie wohl gerne in ihrer Sales-Abteilung - sehr kreativ. *zensiert, in dem Portal sind die manipulierten Bewertungen immer noch eingetragen*

Finde ich übrigens super dass sie bei Facebook aktiv sind, so hab ich mir gleich eine liste ihrer Follower erstellt mit denen ich Kontakt aufnehmen werde. Dazu noch Kunden die ich auf ihrem eBay-Profil anschreiben kann, darüber informieren was für ein Unternehmen sie sind.

dann werde ich selbst anfangen Bewertungen bei Portalen wie Amazon, *zensiert* etc. zu meinem Kinderwagen zu schreiben - echte Bewertungen!

wie gesagt, das muss alles nicht sein, sie brauchen nur ihren schrottreifen Kinderwagen zurückzunehmen!

wer weiß was sie noch alles angestellt haben, vielleicht bei der Konkurrenz mit Bewertungen manipuliert? dann wär das ein Fall für das Kartellamt. so oder so, früher oder später kommt alles raus...



Zitat:
Heute erreicht mich diese Mail von der Geschäftsführung:

bezüglich der Rückgabe Ihres Kinderwagens ist die Rechtslage, das Sie den Kaufvertrag mit *zensiert Händler* abgeschlossen haben.Somit müssen Sie sich aus kaufvertragsrechtlichen Gründen an Ihren Vertragspartner wenden; welchen Ihren Ihrem Fall der Händler *zensiert Händler* ist. Eine Rücknahme des Kinderwagens ist unsererseits nicht möglich, auch wir können Ihnen den Betrag in Höhe von 299 € nicht zurück erstatten, da nicht wir diese Zahlung von Ihnen erhalten haben, sondern *zensiert Händler*.

Zudem weisen wir alle Behaupten zurück, dass dieser Schaden aufgrund eines Herstellerfehlers verursacht worden ist; da wir bisher noch keinerlei Probleme mit diesem Wagen hatten und auch sonst keine weiteren Beschwerden, was die Achsen angeht. Zudem ist der Kinderwagen nach Europäischem Standart herstellt und getestet; so das dieser auch definitiv ohne Mangel für den deutschen Handel vertriebsfähig ist.

Eine Gewährleistungspflicht ist nicht auf Schäden durch Benutzung des Wagens, Verschleiß und Abnutzung, Rost, Schäden und Flecken im Stoff Regenwaser und Abnutzung, Überlastung und Stoßstellen an Stoff und Gestell, sowie außerordentliche Brüche von Teilen. Hierzu muß geklärt werden, in wie weit Ihre Handhabung zum öfteren Achsenbruch geführt hat. Hierzu besteht Ihrerseits eine Nachweispflicht mit den defekten Teilen. Eine reine Anforderung der Ersatzteile, welche wir damals Ihnen kulanzhalber kostenlos und öfters geschickt haben ist rechtlich kein Nachweis.

Weiterhin haben Ihre e-mails nun einen auf Medienrecht spezialisierten Anwalt übergeben, welcher für Sie auf Grund Ihrer Äusserungen und Drohungen per mail uns gegenüber eine strafbewährte Unterlassungserklärung vorbereitet hat und diesbezüglich eine zivilrechtliche Anzeige wegen Beleidigung erstell hat.

Die von Ihnen behaupteten und geschriebenen Verdächtigungen und Beschimpfungen, sowie Drohungen können gemäß § 823 Abs. 2 BGB i.V.m. § 185 ff STGB erfolgreich auf rechtswidrige Äußerungen und Unterstellungen durchgesetzt werden. ( vgl. BVerfGE 7, 198 =NJW 1958,257-Lüth).

Ihre streitgegenständlichen Darstellungen und Äußerungen sind schon deswegen rechtswidrig, da es sich um unwahre Tatsachenbehauptungen handelt und diffamierende, der Schmähkritik gleichkommende unzulässige Meinungsäußerung handelt und auch Drohungen diese unqualifizierden Äußerungen öffentlich zu stellen.

Sollten wir die nächste e-mail von Ihnen in dieser Ausführung bekommen bzw. Aktionen oder Handlungen von Ihnen bemerken, werden wir sofort den Anwalt informieren. Alle e- mail mit den Drohungen, diffamierende Schmähkritik und falschen Behauptungen sind bereits übergeben.


Ich konnt es nicht lassen und hab zurückgeschrieben

Zitat:
Wie das Aussieht - eine große Babyartikel-Firma die seinen Kunden (eine Familie mit Baby) Zeit und Nerven raubt mit lästigen Reparaturen – da man nicht einkalkuliert hat dass ein Wagen auch dazu verwendet wird um das Kind in den Schlaf zu schaukeln.

- und dann noch so dreist ist mit Anzeige und Anwalt zu drohen.


Schuld und Problemlösung schiebt man dann noch auf überforderte Händler, und erzählt was von EU-Sicherheitsnormen für Kinderwagen die absolut nichts mit dem Problem zu tun haben, es geht hier nicht um die Sicherheit des Babys (wenn so wäre, hätte ich schon längst was gegen sie gemacht)

Das Problem ist eine Achse die immer wieder kaputt geht und den Wagen eiern lässt - würden sie mit so einem Wagen durch die Gegend fahren wollen?


Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?

Kann ich auch schriftlich Stellung nehmen, oder krieg ich eine Vorladung zu der Polizei wegen Beleidigung? - und was meint ihr, was wird ein Richter/Staatsanwalt dazu sagen, am besten gleich den hier machen *balla balla* ?

und wie sieht das mit der Unterlassunsgerklärung aus, klar ich weiß da muss ich zu einem Anwalt, aber muss ich da zu einem speziellen Anwalt der auf Medienrecht spezialisiert ist, oder ist das egal? weil ich wohne nur in einem kleinen Ort mit weniger als Zwanzigtausend Einwohnern.

desweiteren besteht keine falsche Handhabung - wir schaukeln unseren kleinen ganz normal in den Schlaf, und die maximallast ist 15Kg - die wiegt unser kleiner noch lange nicht.


Zuletzt bearbeitet von Alexander87fh am Do 01.03.2012 15:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm.

Mediengestalter.info?

Klingelts?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alexander87fh
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2012 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn du net zu faul wärst große texte zu lesen, wüßtest du dass es hier um manipulierte Kundenbewertungen geht - was meiner meinung nach unter PR fällt
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alexander87fh hat geschrieben:
Ja, wenn du net zu faul wärst große texte zu lesen, wüßtest du dass es hier um manipulierte Kundenbewertungen geht - was meiner meinung nach unter PR fällt


Und für deinen persönlichen Road-Movie meldest Du Dich hier extra an?
Was ist jetzt deine Frage? Oder willst Du nur flamen? Schlechter Stil...
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2012 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?


uns hier nich mit deinem irrelevanten, peinlichen spiesserschrott belästigen.

Zitat:
was meiner meinung nach unter PR fällt


und selbst wenn dem so wäre, hätte das in nem gestalterforum immernoch nichts verloren und kümmerte hier schlicht weg niemanden.


Zuletzt bearbeitet von DEKONSTRUKTIV am Do 01.03.2012 15:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander87fh
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.03.2012 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ja, ich bin definitiv im falschen forum gelandet, hier sind alles selbst nur solche nieten die mit manipulation arbeiten...

hab ich erst gemerkt wo ich oben gelesen habe mediengestaler - ich bin auf das Forum gestossen über google, weil hier mal jemand ein ähnliches Problem hatte - Unterlassungserklärung mit allem pipapo, und das board den titel 'recht' trägt.

und ich dachte auch mal zum mediengestalter gehört mehr als nur funkel funkel glitzer grafiken mit photoshop zu erstellen... ich hasse mediengestalter.

thread bitte closen und ins aquarium verschieben, danke und goodbye ihr pfeifen


Zuletzt bearbeitet von Alexander87fh am Do 01.03.2012 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zouzou

Dabei seit: 19.01.2008
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2012 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..... made my day ......
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.03.2012 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dir rotznase sollen wir helfen? aus deinen zitaten ist auch deutlich zu erkennen, warum auch andere dir nicht helfen. also melde dich hier wieder ab, pfeifen können wir auch ohne dich. *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Nintendo Streit?
[Firma] Nutzung einer Firma durch Einzelunternehmer
Streit zwichen Druckerei und Grafiker
Streit mit Freund-welche Rechte?
Kunde kündigt nach Streit Zusammenarbeit und zahlt nicht...
Kündigung einer Firma
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.