mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Steuernummer und Ust-ID.? vom 23.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Steuernummer und Ust-ID.?
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 17:28
Titel

Steuernummer und Ust-ID.?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

nicht dass ich hier bei meinem nächstem Impressum was falsch mache,
ein Einzelunternehmer, also bspw. eine 1-Mann-KFZ-Werkstatt, oder ein freischaffender MG
muss auf seiner Inetseite im Impressum seine Steuernummer stehen haben - also die Nr. die er von seinem
FA zugeteilt bekommen hat, also z.B. 206/224/00384 - und die Ust-ID. also die Umsatzsteuer-Id gemäß § 27a UStG z.B. DE 155 949 293 bekomme ich nur auf Antrag, brauche ich aber nicht umbedingt wenn ich kein Handel mit dem Ausland treibe und muss ich dehahlb auch nicht zwangsläufig ins Impressum schreiben.

Oder wo bin ich da falsch?

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2011 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, falsch, siehe
http://www.net-and-law.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Steuernummer und Betriebsnummer
umsatzsteuernummer + steuernummer im web-impressum?
Steuernummer eines Vereins in Broschüre?
[Recht] UStID odet Steuernummer ins Impressum?
Alte Leier – Rechnung schreiben – Azubi – Steuernummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.