mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sprüche auf Shirts vom 29.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Sprüche auf Shirts
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 14:17
Titel

Sprüche auf Shirts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

wie sieht das mit den ganzen Sprücheshirts aus die man überall bekommt (z.B. EMP)?
Sind diese urheberrechtlich geschützt oder kann ich die "klauen" und bei Ebay anbieten?
Bzw. wo finde ich raus ob ein Spruch wie "Trinken kann jeder - Saufen nur die Elite" geschützt ist?

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegenfrage: Wo und wie würdest du dir denn solche "normalen" Sätze schützen lassen? * Keine Ahnung... *

Wenn du das Design der Shirts selbst machst, alle notwendigen Lizenzen an Software und Schriften hast, keine Markenrechte (z. B. Logos - da würde ich die Finger von lassen) verletzt, sehe ich da keine Probleme sowas anzubieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...oder noch besser einfach eine eigene Idee entwicklen, dann ist man auf jeden Fall auf der sichereren Seite.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Sprüche im eigentliche Sinne schützbar sind. Das Design des Shirts ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie "Nichts reimt sich auf Uschi?"

Versuchs mal Lächel


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Di 31.05.2011 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"meine Mutti sammelt hässliche Kinder" find ich ganz nett ^^
Machste noch nen Pfeil Richtung Kopf und schon haste was originelles.


Zuletzt bearbeitet von dcn am Di 31.05.2011 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie alles andere auch -> http://dpma.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Recht] Sind Sprüche geschützt?
persönlichkeiten auf t-shirts
Prominente und Marken auf Fun-Shirts
T-shirts aus Justice d.a.n.c.e. nachbauen ?
Honda Dax T-Shirts drucken
Logo geklaut und Shirts bedruckt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.