mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 14:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screenshots von Fernsehsendungen vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Screenshots von Fernsehsendungen
Autor Nachricht
dani435
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.03.2006 18:15
Titel

Screenshots von Fernsehsendungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich würde mal gerne wissen, ob es legal ist wenn ich von einer Fernsehsendung ( aufgenommen mit einer TV Karte) Screenshot mache und diese dann im Internet auf einer Webseite veröffentliche. Ich möchte dabei aber nur einen Teil des Screenshot letztlich veröffentlichen. Also zum Beispiel nur einen bestimmten Schauspieler oder eine Landschafsszene. Keine von dem Sender erstellte Grafik. Man sieht dann natürlich das Logo des Senders nicht mehr. Diesen Teil des Sreenshot füge ich dann in einen anderes Bild ein. Ich mache nichts lächerlich oder so und will damit auch kein Geld verdienen. ist es legal und sind es jemaden Anklagefälle bekannt, wo jemand wegen des Veröffentlichen von Screenshot von TV Sendungen angeklat wurde?
Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 18:18
Titel

Re: Screenshots von Fernsehsendungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dani435 hat geschrieben:
ist es legal und sind es jemaden Anklagefälle bekannt, wo jemand wegen des Veröffentlichen von Screenshot von TV Sendungen angeklat wurde?

es ist illegal und beispielurteile gab es z.b. bei
den ganzen filmfehlerseiten, welche alle bilder
rausnehmen mussten. dto. gilt bei nahezu
allem im tv.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Screenshots aus Spielen
Nutzungsrecht bei Screenshots (Linktipp)
Veröffentlichung von externen Links (Screenshots)
Einbinden von CD-Cover und Screenshots auf Homepage
Zitatrecht wirksam bei Film-Screenshots?
[Recht] Urheberrecht - Cover und Screenshots veröffentlichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.