mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftl. Auftrag - Rechnung nach 3 Monaten nicht bezahlt vom 19.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Schriftl. Auftrag - Rechnung nach 3 Monaten nicht bezahlt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Errox
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 13:31
Titel

Schriftl. Auftrag - Rechnung nach 3 Monaten nicht bezahlt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin neben der Ausbildung noch selbstständig. Vor einiger Zeit habe ich einen Farbtechniker grafisch in seine eigenen Selbstständigkeit begleitet. Wir duzen und kennen uns über meinen Vermieter, der bei ihm Arbeiten in meiner Wohnung in Auftrag gegeben hat.

Jedenfalls hat er bei mir einen Auftrag unterschrieben, in dem unter anderem Logo, Visitenkarten und Website mit Kostenvoranschlag festgehalten sind. Der Auftrag wird wie abgesprochen in zwei Instanzen abgehandelt. D. h. zwei Rechnungen. In erster Instanz habe ich ein Logo und eine etwa 10 seitige CD-Manual für ihn entwickelt. Außerdem habe ich für ihn Visitenkarten entworfen. Auch seine Wunschdomain mit Logo und Kontaktdaten habe ich bereits auf Wunsch vorbereitet.