mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schreibfehler in gegengezeichnetem Flyer vom 04.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Schreibfehler in gegengezeichnetem Flyer
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ocean-drive
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.04.2013 23:16
Titel

Schreibfehler in gegengezeichnetem Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
ich bin freiberuflicher Mediendesigner und habe bisher eigentlich immer zufriedene und schnell zahlende Kunden gehabt.
Grade aber komme ich von einem Gespräch, welches mich nachdenklich stimmt.

Ich habe für ein Restaurant nen Flyer (5000 Stk.) zu nem günstigen Preis fertigen lassen, weil ich das Restaurant gut kenne und selbst häufiger dort war. Da sie wissen, dass ich studierter Mediendesigner bin baten Sie mich vor Kurzem sehr schnell für sie ne neue Speisekarte als Flyer zu gestalten und gaben mir den alten mit. Ich sollte diesen abschrieben und noch n paar Sachen hinzufügen. Gesagt, getan. Binnen 4 Tagen war die sehr aufwendige Karte fertig.
Ich bin damit zum Kunden und bin alles durch gegangen. Gab noch n paar kleine Änderungen, die ich dann noch gemacht habe. Dann habe ich dem Kunden das Ganze wieder vorgelegt und bin mit ihm jedes einzelne Gericht durchgegangen. Nachdem wir das zusammen also ein 2. mal durchgegangen sind habe ich mir den Entwurf unterschreiben lassen und es in Druck geben lassen.

Nun habe ich nach Versenden 2 Wochen auf mein Geld gewartet und da nichts kam bin ich vorhin zu dem Restaurant hin gefahren und woltle fragen was los ist. Dort teilte man mir mit, sie könnten den Flyer nicht benutzen, da sei ein Fehler drin (Habe Lamm statt Leber geschrieben * Ich geb auf... * ).