mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schreibfehler in der Adresse vom 13.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Schreibfehler in der Adresse
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kub
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 12:25
Titel

Schreibfehler in der Adresse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

zum Thema Druck habe ich eine Frage. Mein Kunde ist ausgeflippt als er von der Druckerei seine Wandkalender bekommen hat. Das Layout war so wie wir besprochen hatten ok allerdings hatte ein Buchstabe in der Strasse gefehlt.
Das macht nicht viel den der Strassenname wird mit doppel f geschrieben. Jetzt will er alle zurück geben und sich mit seinem Anwalt in Vrbindung setzen. Kann er das, obwohl 99,999% des Drucks absolut klasse geworden sind.

Würde mich freuen von euch was zu lesen.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar kann er das. Es ist allerdings die Frage ob er damit überhaupt durchkommt. Hat er den letzten Entwurf abgesegnet? (Schriftlich?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du eine schriftliche freigabe hast, die vom kunden unterschrieben wurde, kann er sich auf die hinterfüße stellen und den pabst anrufen. wenn du allerdings keine freigabe vom kunden hast, schaut es duster für dich aus und du wirst wohl nachdrucken lassen müssen und die kosten selbst tragen. evtl. kann man sich irgendwo in der mitte einigen. sollest du nachdrucken müssen, bestehe dann aber auf jeden fall auf einer schriftlichen freigabe (und für die zukunft generell).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kub
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 13:01
Titel

ßßßßßßßß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab im auch tel angeboten ( da er die sache binnen 8 tagen erledigt haben will) den teil mit der adresse im bereich ganz unten im selben farbton etc. als aufkleber zu überdecken. und das auf meine kosten, denn 500 3 monatskalender in acht tagen zu drucken und zu liefern ist unmöglich gerade jetzt sind die druckereien ausgelastet.
eine stellungnahme von ihm habe ich noch nicht bekommen, er meinte nur er wolle sich das durch den kopf gehen lassen und mir bis gestern ein ergebniss geben. das ist aber bis jetzt nicht der fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 13.12.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, wenn er dir 'ne freigabe erteilt hat, ist es ja auch sein verschulden.

ansonsten finde ich deinen vorschlag eine faire lösung, wenn man die gewichtung des fehlers betrachtet (es sei denn es gibt die straße in dem ort die nur mit einem f geschrieben wird).

bei einer fehlenden zahl im geschäftsbericht sähe die sache da schon anders aus... Ooops


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Sa 13.12.2008 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
bei einer fehlenden zahl im geschäftsbericht sähe die sache da schon anders aus... Ooops


Das erinnert mich da an was... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
bei einer fehlenden zahl im geschäftsbericht sähe die sache da schon anders aus... Ooops


Das erinnert mich da an was... *ha ha*


Haste wohl wieder Mist gebaut was? *zwinker*


... Mich würde interessieren was der Kunde nun möchte... mal abwarten... Ich finde die Idee mit den Aufklebern aber auch gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.12.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xBe hat geschrieben:
maily hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
bei einer fehlenden zahl im geschäftsbericht sähe die sache da schon anders aus... Ooops


Das erinnert mich da an was... *ha ha*


Haste wohl wieder Mist gebaut was? *zwinker*


Nö, aber wir haben 500 48-Seiter gedruckt (Geschäftsbericht) und nach der Auslieferung hat die Agentur festgestellt das zwei Zahlen vertauscht waren. War leider deren Fehler. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schreibfehler in gegengezeichnetem Flyer
IP Adresse veröffentlichen?
Angebot - Adresse Pflicht?
Userinformation über IP-Adresse
E-Mail Adresse im Impressum verschlüsseln?
[Recht] Muß eine Visitenkarte eine Adresse enthalten ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.