mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reise-Internetportal mit Werbung >>> Gewerbeanmeldung? vom 27.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Reise-Internetportal mit Werbung >>> Gewerbeanmeldung?
Autor Nachricht
Frank_1976
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 14:43
Titel

Reise-Internetportal mit Werbung >>> Gewerbeanmeldu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinde!

Ich weiß, es wurde schon viel über Gewerbeanmeldungen diskutiert. Trotzdem hier nocheinmal das Thema neu aufgerollt, jedoch etwas kniffliger.

Ich bin 32, leidenschaftlicher Webdesigner und betreibe meine Leidenschaft schon ca. 10 Jahre. Leider kenne ich einige rechtliche Feinheiten nicht, deshalb frage ich Euch hier um Rat.

Ich betreibe ein recht ausgefeiltes Internetportal mit vielen Informationen über eine Urlaubsregion im Ausland (Nordafrika, Rotes Meer). Es gibt über dieses Gebiet als eigenständige Informationsquelle nur sehr wenig im Internet. Die Seite beinhaltet hauptsächlich die Themen Tauchen, Wandern, Klettern, Safaris usw. Mit vielen eigenen Bildern und eigenen Informationen und Erfahrungen die ich gesammelt habe hat die Seite meine ganz persönliche Note bekommen.

Ich möchte diese Seite (ich denke sie hätte das Potential dazu) nun kommerziell nutzen. D. h. Kunden wie Hostels, Backpackers, Hotels und Safariunternehmen sowie Tauchschulen sollen die Möglichkeit haben Ihre Ads an bestimmten Stellen zu setzen. Zielgruppe sind hauptsächlich Individualreisende, davon gibt es dort genügend.