mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechtslage bei Agenturwechsel vom 11.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechtslage bei Agenturwechsel
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
netnite
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein die Logos, Fotos und Schriften kamen und kommen alle vom Kunden, damit hat die Agentur nichts zu tun gehabt. Die Agentur hat die Fotos nur bearbeitet und eben das Magazin gesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles kein Problem. Das Layout-Raster ist nicht geschützt und die Rechte liegen beim Kunden. Die neue Agentur kann die Zeitschrift 1:1 nachbauen, sollte aber die Lizenzen für die Schriften haben. Hatte ich auch schon mal bei einer Kundenzeitschrift, die ich gestalte und gesetzt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Nutzungrechte bei Agenturwechsel
Arbeitproben Rechtslage?
Rechtslage bei Schriften
Verkehrszeichen Rechtslage?
[Ebay] Versand/Rechtslage
Rechtslage bei verändertem Font?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.