mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rechtliches bei Logoverwendung vom 15.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> rechtliches bei Logoverwendung
Autor Nachricht
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 11:50
Titel

rechtliches bei Logoverwendung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @all,

ich bereite gerade ein paar Arbeiten für mein Online-Portfolio auf. Jetzt ist mir gerade eine Geburtstagskarte in die Hände gefallen die ich mal für meine Freundin gemacht habe. Und zwar hab ich ihr da zwei Karten für ein Pink Konzert geschenkt. Jetzt ist auf der Karte das Pink-Logo mit drauf sowie ein Teil Ihres Gesichtes. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob och das online stellen sollte. Kann mich einer kurz aufklären wie die rechtliche Situation ist. Ich meine, diese Karte wurde nur einmal gedruckt, und war natürlich nur im privaten Gebrauch.

Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte.

Bis dann


Zuletzt bearbeitet von fischchen am Di 15.03.2005 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh da kein Problem. Du hast das ja nicht kommerziell sondern nur privat genutzt. Dann musste man ja auch sämtliche Wallpapers für Serien und Filme verbieten, die sich die Leutchen basteln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.03.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechtlisches?

Aha! verschoben nach RECHT.
  View user's profile Private Nachricht senden
fischchen
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2005 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cyan

sorry, bis darunter hab ich nicht gescrollt. *zwinker*

@astro

dachte ich mir auch, aber ich will mir da lieber noch ein bißchen sicherer sein. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logoverwendung nach Verkauf als Refernez
Rechtliches zu Newsletter
[Frage] rechtliches für den Forenadmin
[Recht] Rechtliches zu Bildern ...
Rechtliches zum Veröffentlichen von Fotos von Bauwerken
Rechtliches zum Schreibcenter der Deutschen Post
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.