mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Vom Geschäftspartner getrennt - er hat die Domain vom 08.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Vom Geschäftspartner getrennt - er hat die Domain
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
dann ist es trotzdem völlig falsch.

erzähl du mir bitte nicht wie man richtig schreibt, deine anderen sätze sind ja genauso banane.

--

aber dein rat war trotzdem richtig, da sie ja die alte domain nicht wiederbekommen, ist das die einzig logische konsequenz.

SchmidtBo hat geschrieben:
Mein Tipp: Misch dich nicht in fremde Angelegenheiten ein.

* Ich bin ja schon still... * <-- Schuld!
Gute Ratschläge sollte man immer beherzigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2005 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
dann ist es trotzdem völlig falsch.
erzähl du mir bitte nicht wie man richtig schreibt, deine anderen sätze sind ja genauso banane.


ausländerfeind *bäh*

@lazy: danke für die antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo an pcfan hat geschrieben:

....
ausländerfeind *bäh*


Ist wohl ab jetzt die neueste Retourkutschen-Antwort der Pizza-Generation? *Huch* Au weia! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
stevenx

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2005 03:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Gesellschaftsvertrag der Regelungen, bei der einer Auflösung der Geschäftsbeziehung vorsieht, sieht es schlecht aus.
Derjenige, der bei der Denic eingetragen ist, hat das Recht auf die Domain. Das ist einer seiner Beiträge für die Gesellschaft und somit auch seine Domain.

Ich hatte früher auch mal solch ein Problem.
Über meinen Anwalt habe ich versucht die Domain zu bekommen.
Eine nachträgliche Markenanmeldung wurde für nicht Eintragungsfähig bestimmt und mir dadurch die rechtlichen Möglichkeiten entzogen doch noch die Domain zu bekommen.

Letztendlich hat es nur Kosten verursacht und war den Stress nicht wert.

Mein Tipp:

Auf den alten Firmennamen verzichten, neue Domains registrieren und alles andere Ruhen lassen.
Das spart Zeit und Nerven.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Domain sperren?
[Recht] Dreiecksverhältnis - Kunde zahlt Domain nicht
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.