mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Verlinkung - Was ist erlaubt? vom 20.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Verlinkung - Was ist erlaubt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 17:08
Titel

[Recht] Verlinkung - Was ist erlaubt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Person, mir flüchtig persönlich bekannt [Kategorie selbsternannter Sys-Admin...], verlangt seit einigen Tagen dass ich einen Link auf eine Abihomepage, die er wohl hostet, von meiner Seite lösche und Google zwinge, meine Seite neu indexen zu lassen dass der Link auf diese Seite nicht mehr gefunden wird. *hu hu huu* Meine Güte!

Lange Rede, kurze Frage:

Was sagt das Recht?
Muss ich der Aufforderung nachkommen und den Link löschen?

Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn er der eigner der seite ist solltest du der aufforderung nachkommen. ob´s eine rechtliche grundlage gibt kann ich dir nicht sagen, aber um des lieben friedens willen.

aber wiso will er denn die seite nicht verlinkt haben. ist es nicht eigentlich genau das gegenteil was webmaster eigentlich wollen, sprich das ihre seiten besucht und verlinkt werden? das würd ich ihn mal fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ers net will, soll er ne Zugriffsbeschränkung einbauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe eistee das ist en gute idee. kann der pro zeigen was er kann *ha ha*

@ audiofreak: das habe ich auch gemacht. die antwort:

Zitat:
Kannst du sie nicht einfach nur entfernen???
Wieso ich das nicht will ist immer noch meine Sache.
Ich finde es ja nett das Du darauf verlinkt hast, aber ich möchte es aus
gewissen privaten Gründen nicht.


dass ist halt so ein n3rd, da habe ich einfach keine böcke zu wg. dem kerl zu springen. nochdazu, auf der schule habe ich abi gemacht und ne abiwebsite ist für alle da. der ist ein jahrgnag unter mir gewesen *zwinker*

aber wie sieht das nun rechtlich aus? irgendwelche quellen wo ich mal recherchieren könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also ganz so einfach ist das Ganze nicht. Aber bevor ich etwas schreibe, könntest Du kurz sagen ob der jenige der rechtliche Eigentümer der Abisite ist. Das geht aus Deinem posting nicht genau hervor. Am besten prüfst du mal eben die URL bei Denic.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ihm gehört die domain

//edit btw: er hostet die wie gesagt auch selber (via dyndns.org), etwas lahm also (128kbit up)...


Zuletzt bearbeitet von rheingauer am Di 20.04.2004 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wart mal bis der saucer mit seiner dame vorm rechner sitzt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.04.2004 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
ja ihm gehört die domain

//edit btw: er hostet die wie gesagt auch selber (via dyndns.org), etwas lahm also (128kbit up)...


Dann soll er doch einfach seinen Rechner ausmachen. Immer wieder verweunderlich, auf was für Schnapsideen die Leute kommen.
 
 
Ähnliche Themen [Recht] Auftragsarbeit einer Agentur als Referenz erlaubt?
[Recht] Ist es erlaubt, Design für Abi-Zeitung zu kopieren ?
Erlaubt oder nicht erlaubt? Machen oder sein lassen?
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
Ist es erlaubt?
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.