mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Urheberrechtsverletzung am Bild vom 12.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Urheberrechtsverletzung am Bild
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.05.2005 16:44
Titel

[Recht] Urheberrechtsverletzung am Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihrs!

Womit darf man im Falle einer Urheberrechtsverletzung am Foto eines Fotografen erwarten? Ein Bekannter hatte ein paar Bilder auf seiner eigenen Seite ausgestellt, ohne Quellenangabe sogar (wie dämlich * Ich geb auf... *) und nun ist der Fotograf darüber gestolpert, fängt an die Story breitzutreten im Fotoforum. Habt ihr schonmal Erfahrung mit so etwas gemacht?

Danke,
Emanuel


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 12.05.2005 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nen Kumpel fährt Wakeboard und hat mir da auch ein Bild gegeben, was ein Fotograf geschossen hatte (aufm Contest).
Das gleiche Bild hatte ne Firma unter "Boarder" drin und wurden vom Fotografen angehauen. Da der Fotograf ansich nur was abstauben wollte, hatten die sich irgendwie auf Bindungen oder nen Board geeinigt. Mein Kumpel hat keine Post vom Fotografen bekommen, aber ich denke das liegt daran, das seine Seite nicht kommerziell ist. *zwinker*

Aber wie es bei dir genau ist, kann ich nicht sagen. Ist auch nicht wirklich meine Welt. Hab mal bei google so ne Seite gefunden, die hiess irgendwie "frag einen anwalt.de" oder so... War für mein Problem ganz cool, da schon mal einer danach fragte (Wasserschaden in Mietswohnung). Viellicht da mal suchen/fragen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.05.2005 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage hat sich erledigt. Schätze, die wird woanders beantwortet werden. * Ich bin ja schon still... *
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2005 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halt uns mal auf dem laufenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.05.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * *hu hu huu*

Mal abwarten.
 
 
Ähnliche Themen [Recht] Urheberrechtsverletzung?
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Recht am Bild
[Recht] Bild- und Datenklau?
[Recht] Bild von Mainzelmännchen nutzen?
Recht am eigenen Bild nach Kündigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.