mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Urheberrecht bei Sportfotos vom 11.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Urheberrecht bei Sportfotos
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NurdieRuhe
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 14:22
Titel

[Recht] Urheberrecht bei Sportfotos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn ich mir ein Bild aus dem Internet hole, wo ein anderer das Copyright drauf hat, brauch ich nur 1 Pixel verändern und dann hab ich das Copyright darauf


Hi
stimmt diese Aussage? Speziall bei Sportfotos.
Danke schonmal.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 12.09.2005 09:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne. Du musst das Bild so verändern, dass nicht mehr das original zu erkennen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ronaldo

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.09.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... Das dürfte bei Sportfotos schwer werden.

Zuletzt bearbeitet von Ronaldo am So 11.09.2005 15:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.09.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig.

Es wird schwer - ohne Lizenz oder Genehmigung des Urhebers geht nix.
Da gibt es Bildrechte... und das ist gut so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kamekatze

Dabei seit: 11.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.09.2005 17:12
Titel

Re: cpoyrightfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi wer kann mir helfen??Kann man schriftzüge schützen lassen.bitte begründung
vielen dank im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 17:17
Titel

Re: cpoyrightfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NurdieRuhe hat geschrieben:
Zitat:
Wenn ich mir ein Bild aus dem Internet hole, wo ein anderer das Copyright drauf hat, brauch ich nur 1 Pixel verändern und dann hab ich das Copyright darauf


Hi
stimmt diese Aussage? Speziall bei Sportfotos.
Danke schonmal.

Hast du nicht erst letztens so ziemlich dasselbe gefragt? Meine Güte!

Das veränderte Werk muß eine bestimmte Gestaltungshöhe erreicht haben, dann bekommt der neue Schöpfer auch das Urheberrecht und die Nutzungsrechte...


@Kamekatze:

Was verstehst du unter "Schriftzug"?


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am So 11.09.2005 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kamekatze

Dabei seit: 11.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.09.2005 17:21
Titel

Re: cpoyrightfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry bin neu hier. haben ne hausaufgaben bekommen und ich find nix darüber. Die Frage lautet- SIe haben füe iene firma einen schriftzug mit völlig neuen grafischen schriftzeichen entworfen. können sie diesen schriftzug schützen lassen?? begründen sie.


und nu???? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 17:35
Titel

Re: cpoyrightfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kamekatze hat geschrieben:
SIe haben füe iene firma einen schriftzug mit völlig neuen grafischen schriftzeichen entworfen.

Ich würde mal sagen, dass man dann eine Grafik erstellt hat... also gilt das Urheberrecht und man hat die Nutzungsrechte - dadurch ist der Schriftzug auch automatisch geschützt. Vermute ich mal...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Beweispflicht: Wer hat Urheberrecht?
[Recht] Urheberrecht an Reisekatalogs-Konzeption
[Recht] Urheberrecht/ohne vertragl. Bindung
[Recht] Urheberrecht - Cover und Screenshots veröffentlichen
[Recht] Urheberrecht bei abstrahierten Teilen eines Fotos?
[Recht] Frage wegen Urheberrecht an Kermit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.