mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Templates bei eBay vom 07.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Templates bei eBay
Autor Nachricht
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 07.01.2007 19:47
Titel

[Recht] Templates bei eBay

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist es rechtens, wenn ich bei eBay ein von mir als Privatmann erstelltes Template für eine Website verkaufe?

Hat das jemand schon mal gemacht?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 08.01.2007 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich müsstes du das über ein gewerbe machen. was du kannst ist, als privatmann rechnungen zu schreiben. dann musst du den erlös deiner verkäufe aber versteuern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 19273
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 07.01.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, doof. Ich denke gerade so naiv, dass ich es dann quasi als Privatmann mal für mich gemacht habe, es aber nun nicht mehr gebrauchen kann und es deshalb verkaufe. Nur einmal, nur ein einziges Template. Wäre das nicht ein normaler Privatverkauf? Lächel
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uehsi hat geschrieben:
hm, doof. Ich denke gerade so naiv, dass ich es dann quasi als Privatmann mal für mich gemacht habe, es aber nun nicht mehr gebrauchen kann und es deshalb verkaufe. Nur einmal, nur ein einziges Template. Wäre das nicht ein normaler Privatverkauf? Lächel


gut, wenn's tatsächlich nur eines is, das dann hinterher von dir auch nicht mehr verwendet oder noch mal verkauft wird, könnte man das so durchgehen lassen. aber regelmäßiger verkauf oder so würde eine eindeutige gewinnabsicht vermuten lassen. und dafür muss man eben ein gewerbe anmelden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Nutzungsrecht: Formulierung bei Templates?
Gekaufte Fertig-Templates > Designadaption?
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.