| Autor |
Nachricht |
uehsi
Threadersteller
Verfasst So 07.01.2007 20:47
Titel [Recht] Templates bei eBay |
 |
|
Hallo,
ist es rechtens, wenn ich bei eBay ein von mir als Privatmann erstelltes Template für eine Website verkaufe?
Hat das jemand schon mal gemacht?
Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 08.01.2007 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst So 07.01.2007 21:00
Titel
|
 |
|
|
eigentlich müsstes du das über ein gewerbe machen. was du kannst ist, als privatmann rechnungen zu schreiben. dann musst du den erlös deiner verkäufe aber versteuern.
|
|
| |
|
 |
uehsi
Threadersteller
Verfasst So 07.01.2007 21:21
Titel
|
 |
|
hm, doof. Ich denke gerade so naiv, dass ich es dann quasi als Privatmann mal für mich gemacht habe, es aber nun nicht mehr gebrauchen kann und es deshalb verkaufe. Nur einmal, nur ein einziges Template. Wäre das nicht ein normaler Privatverkauf?
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst So 07.01.2007 21:30
Titel
|
 |
|
| uehsi hat geschrieben: | hm, doof. Ich denke gerade so naiv, dass ich es dann quasi als Privatmann mal für mich gemacht habe, es aber nun nicht mehr gebrauchen kann und es deshalb verkaufe. Nur einmal, nur ein einziges Template. Wäre das nicht ein normaler Privatverkauf?  |
gut, wenn's tatsächlich nur eines is, das dann hinterher von dir auch nicht mehr verwendet oder noch mal verkauft wird, könnte man das so durchgehen lassen. aber regelmäßiger verkauf oder so würde eine eindeutige gewinnabsicht vermuten lassen. und dafür muss man eben ein gewerbe anmelden...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
Gekaufte Fertig-Templates > Designadaption?
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Drohung bei eBay
kann man bei eBay...
|
 |