| Autor |
Nachricht |
RayRay
Threadersteller
Verfasst Fr 14.10.2005 14:47
Titel [Recht] Systemschriften für Werbemittel benutzen? |
 |
|
hallo leute,
weis einer von euch ob man die windows-systemschriften zum druck von werbemitteln benutzen darf, d.h. darf man diese schriften öffentlich im internet anbieten um werbemittel zu bedrucken?
falls ja, gibt es irgendwo ein hinweis bei microsoft im büchlein oder internet das ich das auch schriftlich habe.
greetz
rayray
Titel editiert
> verschoben nach Recht
ck
Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 15.10.2005 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
nike
Verfasst Fr 14.10.2005 16:42
Titel
|
 |
|
|
mit dem erwerb von microsoft hast du automatisch auf die lizenzrechte für die schriften mitgekauft. das heisst du darfst sie für alles verwenden. einzige ausnahme, du darst die schrift nicht weitergeben. schriften sind rechtlich vergleichbar mit software.
|
|
| |
|
 |
RayRay
Threadersteller
Verfasst Sa 15.10.2005 12:49
Titel
|
 |
|
|
danke für die Antwort. Steht das auch irgendwo geschrieben, damit ich was in der Hand habe?
|
|
| |
|
 |
Doppelplusgut
Verfasst Sa 15.10.2005 12:50
Titel
|
 |
|
| nike hat geschrieben: | | mit dem erwerb von microsoft hast du automatisch auf die lizenzrechte für die schriften mitgekauft. das heisst du darfst sie für alles verwenden. einzige ausnahme, du darst die schrift nicht weitergeben. schriften sind rechtlich vergleichbar mit software. |
Wenn ich Microsoft gekauft hätte, würde ich mir um solche Kleinigkeiten keine Gedanken mehr machen
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Recht] Playboy Logo auf Flyer benutzen?
Werbemittel für Heilpraktiker
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
Logo benutzen?
Pressefotos benutzen ?
EM2004 Logos benutzen?
|
 |