mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Programmerwerb und Lizenzenrecht? vom 23.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Programmerwerb und Lizenzenrecht?
Autor Nachricht
JustLemon
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 11:03
Titel

[Recht] Programmerwerb und Lizenzenrecht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Agentur ( * Mal bisschen die Nase pudern... * * Ich geb auf... * ) hat durch einen bekannten programme bei Ebay
ersteigert. Ich gab ihnen explizit den Tip darauf zu achten das immer die Lizenz mit über
tragen wird da sonst die Programme faktisch nutzlos sind.

Gestern kam das Freehand Päckchen an, auf der CD Hülle die
mit der original CD bestückt war klebte ein Papieraufkleber wo
handschriftlich (!) die Seriennummer notiert war.

Reicht sowas aus? ich dachte man bekommt da vielicht
nen Lizenzbrief oder sowas?! Wie schauts nu rechtlich aus??


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 23.02.2006 11:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das reicht nicht aus. Der kann die ja auch aus ner Serials-Datenbank haben. Ihr soltet euch wenigstens ne eidesstattliche Versicherung geben lassen und dann beim Hersteller der Software die Registrierungsinformationen (sofern vorhanden) ändern lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
[Recht] Referenzen
[Recht] Namensrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.