mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Muss bei Werbeantwortkarten Hinweis zu den AGB rein? vom 05.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Muss bei Werbeantwortkarten Hinweis zu den AGB rein?
Autor Nachricht
skydiverK
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: Überall
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.06.2006 21:42
Titel

[Recht] Muss bei Werbeantwortkarten Hinweis zu den AGB rein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mich nervt da eine Frage * Keine Ahnung... * , vielleicht wisst Ihr hier weiter, und könnt mir einen Ratschlag geben.

Da ich derzeit für eine Werbeaktion eine Werbeantwort- Postkarte gestalte,
frage ich mich, ob da auch ein Hinweis zu den AGB´s mit drauf muss,
oder ob man sich den Satz "Die AGB kann ich im Internet unter www.dieDomain-de einsehen"
(es handelt sich hier um ein schon im Vorfeld angekreuztes Feld) .
sparen kann!? Habe bisher auf keiner Werbeantwortkarte (für Produktwerbung) einen solchen,
oder ähnlichen Hinweis gesehen.
Auch Onkel „google“ hat hier nichts ausgespuckt. Hä?
Da ich mich nicht gerne mit der Wettbewerbszentrale oder irgentwelchen
möchte gern Anwälten rumschlagen muss,
wende ich mich an euch, und hoffe Ihr wisst Rat, oder noch besser einen mit Informationen für dieses Werbe- Instrument.

Danke für eure Hilfe.... und vor allem für die Hilfestellung im voraus.

Grüße an alle Nachtschwärmer... und gute Nacht
Sky


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 06.06.2006 09:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir haben bei unseren Karten eigentlich nie einen Hinweis auf die AGB drauf. Hatten noch nie probleme deswegen und hab auch noch nichts darüber gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skydiverK
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: Überall
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, habe ich mir doch gedacht....
war mir aber nicht wirklich sicher.

danke euch....

... bis die Tage mal..

gruß
sky
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AGB-Hinweis auf Briefpapier
[Recht] AGB auf Website?
[Recht] Design AGB erstellen?
[Recht] Impressum auf Flyer und was gehört da rein?
[AGB´s] Muss auf AGB´s hingewiesen werden?
Hinweis auf Designer erlaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.