mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Logo bei Google gefunden, Name geändert - Problem? vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Logo bei Google gefunden, Name geändert - Problem?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 01:16
Titel

sf klärt auf ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ Hottiger
das liegt wohl im auge des verhandelnden richters (wenn es denn so weit kommen sollte). und in amerika werden die urheber- und markenrechte mindestens genauso hart gerichtet, wie hier in deutschland.

vielleicht habt ihr / hast du in eurem bekanntenkreis ja jemanden der euch ein originäres logo erstellen kann. wenn nicht, gibt es in diesem forum einen haufen fähiger leute.

mfg
stylefrisör

p.s. @ all: grundsätzlich sind wir doch ein forum zur beratung und eine informationsquelle. eventuell auch eine akquisemöglichkeit. warum macht ihr euch eigentlich so viele gedanken darüber, wer euch hier möglicherweise hintergehen, bzw. verarschen, will. eine jeweils sachliche antwort und das ding ist gegessen ...


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Fr 17.03.2006 01:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann schmeiß dein logo bitte weg und mach entweder dein eigenes, oder lass dir eins machen.
Wenn du dir eins machen lässt, überleg dir was du dafür geben kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn alle stricke reißen, investierste halt ma n bischen taschengeld und kaufst eines davon: http://www.templatemonster.com/corporate-design.php die sind zwar auch nicht wirklich gut, aber alle mal besser als irgendwas zusammen geklautes...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hottiger
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Bayern, Schwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ja ich bin 14 Jahre alt. Es heißt ja nicht umsonst "Schülerfirma". Pseudoheld, wie meinst du mit "das ist doch fake.
wenn nicht hätte er schon in die runde gefragt was wir nehmen wenn wir ihm eins machen."? Würdet ihr mir n neues Logo machen, oder was? Oder kann mir jemand seine E-mail geben, und ich kann dann unser Logo zeigen. Wie gesagt, ich möchte es hier jetzt nicht öffentlich zeigen.

=Das ist kein Fake=
  View user's profile Private Nachricht senden
kabelparker

Dabei seit: 17.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vergiss das mit dem verfremden/verändern einfach. die frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

schaut euch logos an, die euch gefallen und am besten natürlich einen bezug zu dem haben, was ihr tut. dabei muss es nicht darauf ankommen, dass das logo eure konkrete tätigkeit widerspiegelt sondern auch solche dinge wie z.b. dynamik oder eleganz oder oder oder können zum ausdruck gebracht werden...

ihr kennt doch bestimmt jemanden, der auch zeichnen kann? wenn klar ist, in welche richtung es gehen soll, dann kann die person loslegen und das zu digitalisieren bekommt ihr doch bestimmt hin... dann ist es auch wirklich euer eigenes. an sowas hat man dann auch mehr spaß als geklauten sachen, oder?


ach ja; vergessen:

zu den rechten schau dir mal das hier an: http://www.google.de/support/bin/answer.py?answer=9299&topic=352

Nalepa hat geschrieben:
aja sehr süß wirklich!Warum gibts kein mediengestalter.info für Kinder? *bäh*

.............................. * Ööhm... ja? * ...........................................................


Ooops Ooops Ooops


macht euch mal locker. ist doch wohl ok, wenn leute hier um rat fragen, die nicht so die ahnung haben oder muss immer gleich alles der hardest core of the innerst circle werden? inner schülerfirma lernen die leutchen halt noch und wenn eine/r keinen bock hat zu helfen, kann er auch einfach das posten lassen.

edit: Bitte keine Doppelpostings


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 17.03.2006 16:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hottiger
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Bayern, Schwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, welche programme empfehlt ihr zur Logo-erstellung? Ich weis gar nicht wie ich mir eins machen soll. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 17:55
Titel

sf ist verärgert:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ heav
"Sag das bloß nicht zu laut sonst kommt gleich der nächste Thread: "Wer macht mir kostenlos ein Logo?"
< das kann er doch trotzdem fragen ... und es wird sich sehr wahrscheinlich auch jemanden finden, der ihm möglicherweise eines macht. und das eventuell noch kostenlos.

der unterschied ist doch: wir MÜSSEN etwas verlangen (lebenshaltung, etc.), wobei der noch bei den eltern lebende natürlich keine kosten umzulegen hat ... ich habe das ganze früher auch eher als herausforderung gesehen bzw. zur kreativitätsförderung gemacht. bis ich gemerkt habe, ups, davon könnte man ja auch später mal leben ;-] .
wenn ich auch noch heutzutage z.b. etwas für meine homies mache, ist das auf der basis einer unkostenerstattung - ein faires geben und nehmen einfach.
ansonsten hat meine beratung / erfahrung / kreativität einfach ihren preis!

mfg
sytlefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ma aufgeräumt.

hier gibts übrigens sone art präzedenzfall, wo die fragen von wegen gestaltung und programme größtenteils geklärt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Recht] Foto bei Flickr.com gefunden und es ist Public
[Recht] Zwei Firmen, Ein Name - Wie geht denn sowas ?
[Recht] Internetrecht an Bildern von google.de
[Recht] Nutzungsrechte Google Maps?
[Recht] Kameraflug aus Google Earth gewerblich nutzen?
[Recht] Recht am Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.