mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Kunde zahlt Website nicht vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Kunde zahlt Website nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 23:10
Titel

Re: Übereinstimmende Willenserklärung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meral hat geschrieben:
Was ist eine übereinstimmende Willenserklärung?

Ich hab emails aus denen hervorgeht, dass ich ne website machen soll, ich hab meherer Zeugen, ich hab 3 mails in denen es um Zahlungen an mein konto geht, bzw. erfragen der Kontonummer und zusicherung über honorierung.

Ich hab seine Adresse nicht.

Nur seinen Namen. Der Domaininhaber heißt ganz anders Meine Güte!

Mal sehen was google hergibt.

Gruß, Meral


Naja, du hast dem Kunden ein unverbindliches Angebot gemacht, nämlich ihm eine Website zu erstellen. Via email. Dein Kunde hat dieses unverbindliche Angebot per email angenommen und daraus resultieren die beiden übereinstimmenden Willenserklärungen zur Erstellung einer Website. Daraus wiederrum entsteht ein rechtskräftiger Kaufvertrag. Der kann mündlich oder schriftlich sein.
Dein Kunde hat diesen Kaufvertrag gebrochen, indem er mit der Zahlung für die Website in Verzug geraten ist. Schick ihm eine freundliche email, in der du ihm eine gerechte Frist zur Zahlung seiner Verbindlichkeiten (für deine Erstellung der Website) stellst.

Aber du hättest dir vorher lieber mal die Adresse besorgen sollen Lächel Aber die kannst du ja auch via email anfordern. Sei erstmal froh, dass du noch Zugang zum FTP hast und die Daten offline stellen kannst. Ansonsten hätte der Kunde dir die Daten auch stehlen können und du stündest noch dümmer da !
Naja, so habe ich das bei meinem Fachabi Wirtschaft in BWL gelernt. Dürfte also alles soweit stimmen *bäh*


Zuletzt bearbeitet von reacon am Do 23.03.2006 23:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
meral
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 23:15
Titel

öhm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daten stehlen ?

Die swf's haben maximal 100kb, ich hab sie extra klein gemacht, die kaner im null komma nix runteralden (werden ja alle erst im flashfilm nachgeladen).

Also, wenn er wollte .... könnte er ja

Gruß, Meral
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall nicht durchgehen lassen. Am löschen bist ja schon. Sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.03.2006 23:18
Titel

Re: öhm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meral hat geschrieben:
Daten stehlen ?

Die swf's haben maximal 100kb, ich hab sie extra klein gemacht, die kaner im null komma nix runteralden (werden ja alle erst im flashfilm nachgeladen).

Also, wenn er wollte .... könnte er ja

Gruß, Meral


Könnte, ja. Aber das bemerkst du ja spätestens, wenn die Website trotzdem online ist, obwohl du sie gerade ebend runternimmst. Also ich seh da absolut kein Problem.
Schick ihm 'ne Mahnung und warte dann erstmal auf eine Reaktion.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Do 23.03.2006 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
meral
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.03.2006 23:20
Titel

Lach

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tadaaaaa

ReneMelgert, a.k.a. Ibizarene - alles klar, ich wende mich an die anderen, die ihn auch schon sehr vermissen.

Edit: siehe hier

Gruß, Meral


Zuletzt bearbeitet von meral am Do 23.03.2006 23:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ArtSyndikat

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Kiel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer weiter Mahnen. Dann einen Zahlungsbefehl vom Gericht. Dann zum Inkassobüro. Kostet zwar, aber ihn noch viel mehr. Wenn Du einen Titel gegen ihn hast, bekommst Du Dein Geld - irgendwann.

Keine Aufträge ohne Schriftstück, nie!

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun ne saublöde frage von mir...

aber wer kann das beweisen das genau er am pc gesessen hat und die email beantwortet und weggeschickt hat?

Ich hab da mal ein gerichtsurteil gelesen der konnte nicht verklagt werden weil den pc mehrere leute benutzen und somit auch keine eindeutige beweislast vorlag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht böse gemeint aber mal ein gut gemeinter Rat von mir ist, sich vorher der simpelsten Rechtsbegriffe bzw Grundlagen anzueignen. Was ne Willenserklärung ist, wie ein Kaufvertrag bzw Vertrag allgmein zu Stande kommt, gerichtliches Mahnverfahren solltest du eigentlich mal in der Schule bzw in der Ausbildung gehabt haben. * Keine Ahnung... *

Da gibbet viele gute BWL Bücher zu.
Ein gut gemeinter Tipp damit du beim nächsten mal besser dran bzw vorbereitet bist. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Kunde zahlt nicht - Website vom Webspace entfernen
[Recht] Kunde zahlt nicht für Nutzungsrechte
[Recht] Kunde zahlt nicht und windet sich heraus
[Recht] Dreiecksverhältnis - Kunde zahlt Domain nicht
[Recht] Kunde zahlt nicht. Anwalt einschalten?
[Recht] Kalkulation Nutzungsrechte? Kunde zahlt nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.