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Nachricht |
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Mo 14.11.2005 22:37
Titel
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Ich fand mein Beispiel schöner.
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Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
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Verfasst Di 15.11.2005 08:47
Titel
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ulmer_hocker hat geschrieben: | Nehmen wir mal ein Beispiel das jeder nachvollziehen kann:
Kunde will eine Webvisitenkarte, also ein relativ simples Projekt. Da setzen wir mal 4 Milestones an:
1. Milestone: Vertragsunterzeichnung. Kunde zahlt 25% dessen was im Angebot vorgesehen ist
2. Milestone: Screendesign steht und ist abgenommen. Kunde zahlt wieder 25%
3. Milestone: Umsetzung, Seite läuft auf Testserver, die nächsten 25%
4. Milestone: Seite ist auf dem Server/Webspace des Kunden installiert und die letzten Änderungen durchgeführt. Kunde zahlt die restliche Summe
Man kann natürlich auch weniger, und bei größeren Projekten mehr Milestones vereinbaren.
Der Vorteil ist das die Lösung (fast) jedem Kunden als fair erscheint, das sich eine schlechte Zahlungsmoral früher zeigt. Dazu kommt das der Kunde da er ja schon einen Teil bezahlt hat, in der Regel die Sache ernster nimmt. Wenn er dann nämlich einfach abspringt, ist das Geld den Bach runter. |
schön gesagt ! Lob
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FreShEviL
Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht:
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Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Di 15.11.2005 09:07
Titel
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siehe punkt justiz
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printy
Dabei seit: 13.09.2004
Ort: Pfalz
Alter: 55
Geschlecht:
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Verfasst Di 15.11.2005 12:43
Titel
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Ich hatte auch ständig das Problem meinem Geld hinterherzurennen. Und wenn man in Vorlage treten muss, tut es mitunter schon ziemlich weh. Auch bei Sonderanfertigungen ist das so ein Problem. Und was ich halt irgendwie auch nicht ganz verstehe: Wenn ich mir in der Stadt im Geschäft was kaufe muss ich es doch auch bezahlen.
Na ja ich habs so probiert:
Liebe Kundinnen, liebe Kunden !
Um Ihnen weiterhin beste Qualität, schnell, zuverlässig und zu
Spitzenpreisen anbieten zu können, müssen wir unseren Verwaltungs-
aufwand möglichst klein halten.
Im Zahlungsverkehr bieten wir Ihnen daher künftig die Möglichkeit
bei Auftragserteilung oder spätestens bei Abholung BAR zu bezahlen.
Alle anderen Zahlungsformen bedeuten einen sehr großen Aufwand
für uns, daher möchten wir künftig darauf verzichten.
Die dadurch gesparte Zeit setzen wir gerne für Ihre individuelle
Beratung ein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Bis jetzt geht es ganz gut und bis auf ein paar Spezialisten haben die Kunden kein Problem damit.
Wenns dann doch per Überweisung ist und der vereinbarte Termin nicht eingehalten wurde hake ich sofort tel. nach, das wirkt meistens besser als ne Mahnung zu schreiben.
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McMaren
Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst Di 15.11.2005 12:51
Titel
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Ich mag Milestones. Man kann sie aber auch ruhig eindeutschen und "Meilensteine" nennen.
Ich finde es als Kunde äzend, dass ich unbequemlichkeiten habe, weil die Zahlungsmoral der anedern so scheiße ist. Aber Verständnis hab ich trotzdem. Schleißlich geht es ja leider nicht mehr anders.
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Account gelöscht
Ort: -
Alter: -
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Verfasst Di 15.11.2005 16:47
Titel
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Waschbequen hat geschrieben: | Russisch Inkasso. Ohne Scheiß. |
also, Xaven, mein macker is russe, soll ich ihm kurz bescheid sagen?
das meintet ihr doch nicht ernst?
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