mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Kunde zahlt nicht und windet sich heraus vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Kunde zahlt nicht und windet sich heraus
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 12:43
Titel

[Recht] Kunde zahlt nicht und windet sich heraus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich habe ein paar Probleme mit einem Kunden. Dieser hat vor knapp 3 Monaten eine erste Rechnung von mir bekommen. Dann kam Mahnung 1, 2 und 3, wobei die dritte nicht bei der Post abgeholt wurde (Einschreiben mit Rückschein). Dann folgten eMails (2) an den Kunden, ob ihm an der Rechnung irgendwas nicht gefalle. Keine Reaktion. Vor zwei Wochen bin ich dann mit einem Zeugen persönlich bei dem Kunden vorstellig geworden und habe gefragt wo es hängt und ihm auch eine Ratenzahlung angeboten.

Der Kunde konterte nur, dass mit der Rechnung etwas nicht stimme. Was damit nicht in Ordnung ist wollte er mir nicht sagen. "Das müsse ich schon selbst herausfinden".

Was kann ich tun? Es geht um ca. 800 EUR.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 03.11.2005 18:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.11.2005 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Russisch Inkasso. Ohne Scheiß.
 
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtsanwalt und fertig. Da beißt du sonst auf Granit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahnbescheid erwirken und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 3. mahnung ist schon eine zu viel, du machst dich unglaubwürdig, nach der 2. mahnung sofort dem anwalt übergeben.

habe das schon einige erfahrungen gemacht und jedes mal, wenn der brief des anwaltes eingetrudelt ist wurde
prompt bezahlt.

jajajaja, so sind se die kunden *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von neworx am Do 03.11.2005 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn alles mit dem vorher abgegebenen Angebot zusammen passt und die Kosten in Relation zur Leistung stehen:

Waschbequen hat geschrieben:
Russisch Inkasso. Ohne Scheiß.


Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am Do 03.11.2005 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:16
Titel

Re: Kunde zahlt nicht und windet sich heraus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:
Der Kunde konterte nur, dass mit der Rechnung etwas nicht stimme. Was damit nicht in Ordnung ist wollte er mir nicht sagen. "Das müsse ich schon selbst herausfinden".

Aha. Interessante Aussage. Das soll er einfach einem Anwalt erklären, was damit nicht stimmt und gut ist. Leute gibt's... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufpassen mit der russischen inkasso methode: *ha ha*

http://www.inkasso.de/cgi-bin/db.cgi?db=presse&uid=default&view_records=newest&mh=1&ID=2


hätte ich die kontakte, würde ich den nicht zahlenden kunden auch die finger brechen lassen! *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von neworx am Do 03.11.2005 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Kunde zahlt nicht für Nutzungsrechte
[Recht] Kunde zahlt Website nicht
[Recht] Dreiecksverhältnis - Kunde zahlt Domain nicht
[Recht] Kunde zahlt nicht. Anwalt einschalten?
[Recht] Kalkulation Nutzungsrechte? Kunde zahlt nicht.
[Recht] Kunde Zahlt nicht - Artikel darüber veröffentlichen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.