mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Kunde zahlt nicht. Anwalt einschalten? vom 12.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Kunde zahlt nicht. Anwalt einschalten?
Autor Nachricht
HenrikS
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: Dortmund
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 19:22
Titel

[Recht] Kunde zahlt nicht. Anwalt einschalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

ich habe vor einigen Monaten eine Internetseite für einen Partyveranstalter entworfen.
Ich habe keinen richtigen Vertrag mit ihm gemacht... Alles nur über ICQ.
Wir einigten uns auf einen Preis von 200€ für die Seite. Er wollte in Raten bezahlen.
Bis heute habe ich erst 20€ bekommen.
Das ganze ist jetzt 4 Monate her. Ich hab ihn schon mehrmals aufgefordert mir mein Geld zu überweisen jedoch kommt jedesmal eine neue Ausrede...
Soooo und jetzt meine Frage: Wie kann ich an den Restbetrag rankommen. So langsam hab ich nämlich keine Lust mehr. Lohnt sich ein Anwalt bzw. kann ich überhaupt was machen wenn es keinen richtigen Vertrag gibt?!... Würd mich über ein paar Infos bzw. Tipps freuen. Gruß, Henrik

PS: sorry, sehe grad erst das es das falsche Forum ist... Admin: bitte verschieben. danke! Lächel

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 13.03.2006 09:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.03.2006 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Falscher Bereich. Da es sich um eine Rechtsfrage handelt in den entsprechenden Bereich verschoben.
2. Die Thematik "Kunde zahlt nicht" gab es schon etliche Maile. Bitte Suche bemühen oder ähnliche Themen anschauen
3. Zusammenfassung der gängigsten Threads dazu: Kein Vertrag mit Zahlungsvereinbarungen? Pech gehabt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 12.03.2006 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Recht] Kunde zahlt nicht für Nutzungsrechte
[Recht] Kunde zahlt Website nicht
[Recht] Kunde zahlt nicht und windet sich heraus
[Recht] Dreiecksverhältnis - Kunde zahlt Domain nicht
[Recht] Kalkulation Nutzungsrechte? Kunde zahlt nicht.
[Recht] Kunde Zahlt nicht - Artikel darüber veröffentlichen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.