mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Konzeptionelle Vorarbeit kostenlos für den Kunden? vom 11.09.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Konzeptionelle Vorarbeit kostenlos für den Kunden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.09.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Wird in meinem Umfeld schjon seit langem so praktiziert...

Realität sind Kunden die sich ihr Logo entweder in Word selbst machen, oder eins für 50 EUR haben wollen - und dafür gleich 10 Vorschläge. Es ist schön, wenn du in der ersten Liga spielst, aber im Normalfall sieht es halt immer noch anders aus.


Über den Preis eines Logos habe ich doch gar nichts gesagt... * Keine Ahnung... *

Gut - für 50,- Ocken würd ichs allerdings auch nicht machen. Aber das was ich geschrieben habe ist doch völlig unabhängig vom Preis.

Was ich nur sagen wollte: Wenn ein Kunde erst was in Auftrag gibt, hier entsprechende Vorarbeiten geleistet werden und der Kunde dann hinterher Zicken macht, dann wird halt die AGD-Keule rausgeholt.

Und im übrigen: Wenn man dem Kunden durch "Dumpingpreise" den Eindruck vermittelt, das die eigene Dienstleistung nichts wert sei, dann darf man sich auch nicht darüber wundern, wenn einige besonders idiotische Kunden meinen, sie bräuchten dafür im Zweifel auch gar nichts zahlen.

Da nehme ich lieber weiter ca. 1000,- Euro und die Kunden haben dann auch das Gefühl etwas "Wertiges" erhalten zu haben. Wenn Sie es sich dann doch anders überlegen - was ja trotzdem gelegentlich vorkommen kann - haben sie aber meistenteils schon das Gefühl, das Sie ganz umsonst dabei doch nicht wegkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [Recht] Druckfreigabe des Kunden
[Recht] Kunden abwerben beim ex-Arbeitgeber?
[Recht] Stadtplan aus dem Netz kopiert im Auftrag des Kunden
Werbung an Kunden mit logo des Kunden?
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.