mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Impressumsangaben für Spielgemeinschaft vom 08.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Impressumsangaben für Spielgemeinschaft
Autor Nachricht
Martys
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 15:23
Titel

[Recht] Impressumsangaben für Spielgemeinschaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nach meiner erfolglosen Recherche im Netz und in diversen Boards hoffe ich hier fündig zu werden.
Ich erstelle gearde eine Seite einer Spielgemeinschaft, die Basketballabteilungen zweier verschiedener Vereine haben sich zu einer Spielgemeinschaft (SG) zusammengeschlossen. Bei Vereinen (e.V.) muss ja im Impressum die Vereinsregisternummer usw. veröffentlich werden.

Wie sieht es bei einer SG aus?

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder weiß, wo ich detailierter Suchen kann?

Danke schon mal,

Martys


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 08.09.2005 17:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Spielgemeinschaft kann doch nur von einem Verein gestellt werden. Es ist keine eigenstehende Rechtsform, oder liege ich da falsch? Wenn also zwei Vereine zu einem zusammengehen, dann besteht ein Verein weiter und stellt einfach eine Spielgemeinschaft (aus ehemals zwei Vereinen). Die Rechtsform bleibt allerdings "Verein".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Martys
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beide Hauptvereine bestehen weiterhin, es haben sich nur jeweils die Basketballabteilungen zu einer SG geformt. Meines Wissens nach ist es keine eigenstehende Rechtsform. Leider steh ich bezüglich der Angaben immer noch auf dem Schlauch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Martys hat geschrieben:
Beide Hauptvereine bestehen weiterhin, es haben sich nur jeweils die Basketballabteilungen zu einer SG geformt. Meines Wissens nach ist es keine eigenstehende Rechtsform. Leider steh ich bezüglich der Angaben immer noch auf dem Schlauch.

Schreib doch einfach beide Vereine ins Impressum. Bzw. beide Registernummern.

Bin mir nicht sicher, aber Spielvereinigung und Spielgemeinschaft ist anscheinend dasselbe... und guckt man mal bei www.spvgg-unterhaching.de (Bundesliga-Verein), steht da SpVgg Unterhaching e.V. - deswegen dachte ich auch, dass man dann trotzdem einen Verein hat und diese Nummer dann angibt.


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Do 08.09.2005 19:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
[Recht] Referenzen
[Recht] Namensrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.