mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Recht) Frei für Bewerbungsgespräch? vom 14.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> (Recht) Frei für Bewerbungsgespräch?
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:30
Titel

(Recht) Frei für Bewerbungsgespräch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gabs bestimmt schonmal, habs aber noch nicht gefunden:
Meine Ausbildung ist bald vorbei und ich werde nicht übernommen. Ich habe keine freien Urlaubstage mehr.
Muss mein Betrieb mir freigeben, wenn ich zu einem Bewerbunsggespräch während der Arbeitszeit eingeladen bin?

Gruß,
Maren
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich meinen wirtschaftslehrer recht in erinnerung habe muss er dir freigeben, und du kannst dir sogar noch von deinem potentiellen neuen arbeitgeber die fahrtkosten erstatten lassen.

geb ich allerdings keine garantie drauf. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob´s einen rechtlichen hintergrund gibt kann ich dir nicht sagen, aber da du ja sowiso nicht übernommen wirst kannst du ja mal bei deinem chef anklopfen und fragen ob du z.b. überstunden abfeiern darfst oder die verlohrene zeit anderweitig nachholen kannst um diesem bewerbungsgespräch nachzukommen. wenn er ein anständiger mensch wist wird er sich hüten deiner beruflichen zukunft steine in den weg zu stellen und dir dein bewerbungsgespräch verbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2004 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so hatte ich das auch im Hinterkopf, wollte mich aber erst noch vergewissern.
Ich kann ja mal nett fragen. Lächel

Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Olympiaringe frei oder nicht frei
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Frei für Arztbesuch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.