mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Einige Fagen zur Website vom 18.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Einige Fagen zur Website
Autor Nachricht
krabbelkäfer
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: Wiesa
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 12:20
Titel

[Recht] Einige Fagen zur Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und da bin ich auf einige Sachen gestossen
wo ich nicht weiß wie das rechtlich ist. Am besten stell ich einfach mal die Fragen;)...

Ich hab für meine Firma eine Website erstellt:

1. Auf meine Hompage will ich einige Logos stellen, die ich nicht verkaufe!!! nur Anschauungsmaterial!
Bei den Logos hab teilweise Windowsschriftarten und Free-Fonts verwendet. Darf ich das oder ist
das schon eine kommerzielle Verwendung, da es meine Firmenhomepage ist?
2. Angeblich darf ich ja aus den Windowsschriftarten alles basteln und verkaufen. Gilt das auch wenn
ich meine Privat PC nutze wo die Windows Home Edition lizenziert ist?
3. Ich mach für eine Apotheke eine Homepage. Das Apothekenlogo hab ich bei brandsoftheworld.com
runtergeladen. Kann ich das ohne Rechte zu verletzen verwenden?
4. Die Schrift auf der Apothekenhomepage ist Verdana. Die Homepage läuft dann auf die Apotheke.
Darf ich da die Verdana nutzen, wenn ich sie nur in Bildform ( gif ) einbinde?
5. Was ist rechtlich bei meiner Homepage noch zu beachten außer dem Impressum?

Wäre wie immer für Hilfe dankbar;)
lg der Krabbelkäfer


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 22.09.2006 12:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 07:14
Titel