mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] DVD mit Musik unterlegen vom 06.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] DVD mit Musik unterlegen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 59121
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 06.05.2007 22:20
Titel

[Recht] DVD mit Musik unterlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich erstelle eine Abschlussdvd mit Bilder aus der Abschlussfahrt - dadrin kommt auch Musik von den Böhsen Onkelz drin vor. Die CD Hab ich Orginal hier...
Ich verfolge keine Komerzielle Absichten damit - allerdings werden die 30 DVD`s 200 Euro kosten.

Darf ich das?

mw



Edith by maily:
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von airball am So 06.05.2007 22:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Du nutzt ohne das Nutzungsrecht. Und das kopieren auf die Tonspur einer DVD ist eine unerlaubte Vervielfältigung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 59121
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.05.2007 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Scheisse. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten Musik zu verwenden? Ich mein, ich nehm ja kein Geld dafür oder so. Aber ich kann meinen Klassenkameraden ja kein Video ohne Musik anbieten..
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du hier im Forum suchst, wirst du oft den Satz finden "Wo kein Kläger, da kein Richter". Ansonsten bemüh mal hier die Forensuche mit "gema-frei"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Onkelz ihre eigene Plattenfirma sind und eigentlich nur Fälle verfolgen,
hinter denen ein kommerzielles Interesse steht kannst Du hoffen, dass Du
ohne Ärgern davon kommst. Ich würde es einfach vermeiden, dem Namen Onkelz
oder des Songs zu erwähnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 59121
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.05.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die DVD ist noch nicht fertig. Geschweige denn Angefangen. Ich wollte nur fragen, ob ich das darf oder nicht. Denkt ihr das Bringt etwas wenn ich bei den Onkelz Anrufe, und frage ob ich das machen kann?

mw
 
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcelwilke hat geschrieben:
Denkt ihr das Bringt etwas wenn ich bei den Onkelz Anrufe, und frage ob ich das machen kann? mw

Eher nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Rule 23 da auf irgendwas einlässt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rein rechtlich darfst das nicht, auch wenn du die orginal cd gekauft hast. den die lizenz und gema bezieht sich nur auf das eine exemplar.
aber wie hier schon gesagt, wo kein kläger....
ich würde es nirgenswo erwähnen auf der dvd.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Musik bei Videoaufnahme
[Recht] Comedystreet und die Musik
[Recht] Allg. "Nebenverdienst" - Musik
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.