mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Bild von Mainzelmännchen nutzen? vom 07.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Bild von Mainzelmännchen nutzen?
Autor Nachricht
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 15:13
Titel

[Recht] Bild von Mainzelmännchen nutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

auf Photocase habe ich ein Bild von einem Mainzelmännchen gefunden. Ich würde das gern für eine kommerzielle Firmenpage nutzen. Darf ich das überhaupt?

Klar, die Bilder von Photocase kann ich nehmen, aber verletze ich nicht das Recht der Mainzelmännchen-Urheber?

Gruß

Basti


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 26.06.2006 11:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tommyline

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal sagen: Nein!

Ich wollte vor einiger Zeit mal ein T-Shirt erstellen mit nem Mainzelmännchen drauf. Habe mich dann vorher beim ZDF in Mainz erkundigt und habe ein striktes Nein erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nennt mich jetzt nicht blöd, aber worauf bezieht sich das nein? * Keine Ahnung... *

Nein - du verletzt nicht das Urheberrecht

oder

Nein - du darfst es nicht verwenden
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tommyline hat geschrieben:
Ich würde mal sagen: Nein!

Ich wollte vor einiger Zeit mal ein T-Shirt erstellen mit nem Mainzelmännchen drauf. Habe mich dann vorher beim ZDF in Mainz erkundigt und habe ein striktes Nein erhalten.



hört sich nicht so an, als würden die eine nutzung begrüßen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denk ich ja auch, aber Bastiwelt hat ne Frage gestellt, die, wenn sie mit nein beantwortet wird, bedeutet, daß es eigentlich ja (also man darf das machen)heißt.

Darum die Irritation
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Stilisierte Stadtsilhouette nutzen?
[Recht] Die Farbe magenta nutzen?
[Recht] Geschütztes Logo in eigener Zeitungsanzeige nutzen
[Recht] Kameraflug aus Google Earth gewerblich nutzen?
Bild von einer Füllerfeder gewerblich nutzen?
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.