Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Do 28.07.2005 20:49
Titel [Recht, Anstand und so] Kunde findet Rechnung zu teuer |
|
|
Zitat: |
Hallo,
Habe deine Rechnungen erhalten.
Rechnung Tasse halte ich für zu hoch, gerechtfertigt sind, m.
A. nach max. 25 EURO.
(Die Firma die die Tassen druckt hat übrigens für die das Biegen 30 Euro
verlangt,
Sonst war die Datei ja in Ordnung - es war eine Indesign-Datei)
Auftrag2 - Vektorisierung - max. 30 EURO
Plakatgestaltung - 50 EURO
So wie du berechnest kann ich hier mit jedem ortsansässigen Grafiker,
oder mit deinem Chef abrechnen. Schade.
Ich denke, so kann und will ich nicht mehr weitermachen, zumal ich deinem Chef gegenarbeite, und eigentlich keine
Vorteile habe (wg. Deinen fehlenden Kenntnissen im textilen Siebdruck)
Wir sollten bei der Geschichte Vorteile für beide Seiten haben.
Auch wenn du spürst das man hier Geld verdienen kann,
solltest du bedenken, daß das dein Nebenverdienst ist und der Vorteil
sollte sich auch
beim Auftraggeber niederschlagen - in puncto guter Preise.
Ich bitte um deine Stellungnahme.
Freundliche Grüße
|
Wie würdet ihr reagieren? Der Hintergrund ist: Ich habe ihr etwa doppelt so hohe Preise gemacht. Allerdings gibt es kein Angebot und vermutlich habe ich deswegen kaum eine Wahl, als nachzugeben. Zumal es, wie ihr lesen könnt, eine Kollegin vom Chef ist, und diese Aufträge mit Duldung meines Chefs passieren. Allerdings werde ich ihr für zukünftige Aufträge klarmachen, dass ich nicht bereit bin meinen Stundensatz zu drücken. Denn obwohl es eine Nebentätigkeit ist, ändert das nichts an Qualität und Zeitaufwand, und ich berechne ihr ja die Sonntagstelefonate nicht höher... Man hatte mich bereits gewarnt, dass die Kundin schwierig ist.
|
|
|
|
|
lippe
Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 28.07.2005 21:37
Titel
|
|
|
Warum machst Du den das nebenher? Wenn ihr das offiziell, also über Deinen Chef, für den selben
Preis anbieten könnt, kann ich die Kundin schon verstehen. Ist halt für Dich die Frage ob sich das rechnet.
Aus Kundensicht: Entweder billiger als offiziell, oder ich kann gleich den regulären Weg gehn.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Do 28.07.2005 21:40
Titel
|
|
|
Ich kann die Kundin auch verstehen, aber dass mein Chef ihr den selben Preis machen würde, will ich stark bezweifeln. Aber ich werd morgen dem Chef die Email hinklatschen. Und dann lachen wir vermutlich beide über die unverschämtheit des Satzes mit dem Nebenverdienst.
Ich habe nämlich nichts dagegen, wenn diese gewisse Kundin über meinen Chef geht, oder sonstwen.
|
|
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Do 28.07.2005 21:45
Titel
|
|
|
Nichts schriftliches? Aktzeptier es. Sonst hast du zwei gegen dich: Die Kundin und deinen Chef. Der wird nämlich argumentieren, dass negatives Verhalten deinerseits auch auf das Unternehmen zurückfällt.
|
|
|
|
|
lippe
Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 28.07.2005 21:52
Titel
|
|
|
O.k. dann würd ich derjenigen mal schnell klar machen was sowas regulär kostet
Frag mich halt nur immer wieder wie die Leute glauben das ne kleine Sache vorbei am Chef
gleich bedeutend ist mit geringerem Stundensatz.
Solche Kunden verweise ich doch gerne wieder auf den regulären Weg
Da biste wenigstens sicher das jemand sich um die Rechnung kümmert.
|
|
|
|
|
frank
Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 28.07.2005 22:01
Titel
|
|
|
13pixelchen hat geschrieben: |
...
Ich habe nämlich nichts dagegen, wenn diese gewisse Kundin über meinen Chef geht, oder sonstwen. |
Ab dann würde ich aufpassen...
|
|
|
|
|
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Do 28.07.2005 22:17
Titel
|
|
|
genau das meine ich. Wenn sie meint, der Chef machts billiger - bitteschön, soll sie doch. Mein Chef hat mich eh schon zusammen mit der Kollegin, die es ehemalig machte, angegrinst mit den Worten "Na, mal sehen, wie lange du's aushältst"
Man lernt ja nie aus. Find ich gut, so ne Kundin "zum üben". Aber klar, negativ Verhalten sollte man sich trotzdem nicht.
|
|
|
|
|
KCie
Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Do 28.07.2005 23:00
Titel
|
|
|
würde ihr 5% Rabatt und 2% Skonto gewähren
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Motivkauf durch Kunde - Rechnung und FA
[Recht] Rechnung UND Quittung ?
[Recht] Rechnung bei Seiten mit Typo3
Rechnung an Kunde geschrieben Widerspruch per E-Mail erhalte
Kunde will Rechnung wegen Farbabweichungen nicht zahlen
Kunde bezahlt Rechnung nicht, Website zurücksetzen?
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|