mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechnung bei Projektarbeit vom 04.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechnung bei Projektarbeit
Autor Nachricht
frank85
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.09.2007 10:19
Titel

Rechnung bei Projektarbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei mit meinem Bekannten ein gemeinsames Projekt zu verwirklichen. Jeder wird die hälfte der Kosten tragen. Dabei wollen wir aber aus Vereinfachungsgründen nicht jede Rechnung die anfällt immer halbieren lassen. So dass jeder einen Beleg besitzt. Uns wäre es lieber wenn die Rechnungen z.B. nur auf meinen Namen laufen bzw. auf den Namen meines Partners. Wäre es möglich wenn z.B. ich alle Bestellungen tätige - somit würden die Rechnungen auf meinen Namen laufen - und ich dann einfach die hälfte der Kosten meinem Partner in Rechnung setze? Es wird sich nicht um Anlagevermögen handeln sondern nur externe Dienstleistungen die auch nur einmalig anfallen werden.

Über antworten würde ich mich freuen
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder das oder ihr gründet eine gbr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rechnung nur teilweise bezahlt, da Fehler in Rechnung. & nu?
rechnung
Rechnung in die USA schreiben
Rechnung aus Kompensationsgeschäft?
Rechnung aus dem Ausland
einfache rechnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.