mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Re: Impressums klau - dreister gehts nicht... vom 18.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Re: Impressums klau - dreister gehts nicht...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 16:58
Titel

Re: Impressums klau - dreister gehts nicht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaa... *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*


gerade ebend check ich meine Stats und finde n Refferer von einer anderen Umzugsfirma.
Ich habe bereits mal eine Webseite für ein Umzugsunternehmen entworfen.
Nun ist es so, diese zweite Firma hat sich das komplette Impressum dieser Umzugsfirma geklaut, inkl. Steuernr.
Us.Id. Anschrift, Inhaber, etc pp. Alles ist komplett 1:1 kopiert worden und eingesetzt worden.

Sogar mein "Layout und Code by nickdesignz.de"

Ähhhmm daraufhin habe ich mit dem Inhaber des ersten Unternehmens gesprochen und gefragt ob er
sich eine Zweite Seite hat basteln lassen und sich das Impressum rüberkopiert hat, laut seiner Aussage nein.


Frage: Was meint Ihr, wie soll ich weitermachen??


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mo 18.07.2011 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage vorab: Würdest du einen rechtsstreit führen? Bis zum bittenren Ende mit Anwalt, Gericht und so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage vorab II: Wie bist du denn an das Impressum gekommen? Hast du es von einem Fachanwalt für teuer Geld verfassen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht mir nicht um die Rechtlichen Dinge, es geht mir um die geklauten Zitate;

Ust.ID.
St.Nr.
Layout & Code by nickdesignz.de

...
- habe Rechtschutz
- Das Transportunternehmen hat auch sämtliche Versicherungen

Ist es möglich mit Gewinn dort durchzugehen?
Ich würds nicht schlimm finden wenn teile des Codes geklaut sind, das macht jeder mir gehts nur
um Suchmaschinen relevante Dinge, diese Seite bleibt weiß Gott wie-lange im Netz verfügbar...
Ich will nicht das Leute denken ich bau so ein Schrott zusammen, noch dazu wo die Seite
von Smashingmagazine als Free Template gerippt worden ist, sämtliche markups stehen noch drinn..
Ich will nicht das meine Kunden denken ich könnte keinen eigenen Code schreiben...

Darum gehts mir!!

Aber auch der Transportfirma... muss ja nicht sein das sich ne andere Firma deren Lorbeeren eimheimst!!


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mo 18.07.2011 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, du kannst denen ja zunächst mal ein Fax (Ja, ein Fax. Keine Mail, sondern was mit ausgedrucktm Sendebericht) oder noch besser ein Einschreiben zukommen lassen, in dem du aufforderst, unverzüglich die falschen Angaben zu entfernen. Andernfalls würdest du dir rechtliche Schritte offen halten. Frist setzen von ner Woche und danach zum Anwalt.

Da du wahrscheinlich die Rchte für die Nutzung des Web-Layouts an deinen Kunden, sprich Transportunternehmen 1 verkauft hast, sollte alles andere vom Transportunternehmen kommen. Da würde ich mich raushalten.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 18.07.2011 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Naja, du kannst denen ja zunächst mal ein Fax (Ja, ein Fax. Keine Mail, sondern was mit ausgedrucktm Sendebericht) oder noch besser ein Einschreiben zukommen lassen, in dem du aufforderst, unverzüglich die falschen Angaben zu entfernen. Andernfalls würdest du dir rechtliche Schritte offen halten. Frist setzen von ner Woche und danach zum Anwalt.


Naja.. Fax geht ja nicht, steht ja von unserm Unternehmen drauf... hab mal bei der denic geschaut.
Ist registriert auf jemanden irgendwo in Bayern... -.- (wir sind in Berlin). Naja.. ich wart mal bis morgen ab dann
will der Chef des Transportunternehmens mal schauen was mit Anwalt ist.

Ja Nimroy genau, des wegen hab ich das denen ja abgegeben, ich will nur nicht das so eine Seite als mein Design ausgegeben wird. Noch dazu wo das Free Template von Smashingmagazine als mein Layout bezeichnet wurde.
Nicht das Smashingmagazine auf mich zu kommt... darum gehts mir!


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mo 18.07.2011 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz zur Form: Rate von Fax ab - kann dir passieren, dass du den Empfang nicht zweifelsfrei nachweisen kannst. Besser: Schreibe einen Brief, tüte den in Anwesenheit eines Zeugen ein, und dann das ganze als Einwurfeinschreiben verschicken (bis zum Absenden sollte der Zeuge natürlich dabei sein).
Einwurfeinschreiben, weil es dann schon beim Einwurf als zugestellt gilt. Zeuge deshalb, damit du später nachweisen kannst, dass der zugestellte Brief auch den entsprechenden Inhalt hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2011 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nachdem mein Kunde mit seinem Anwalt gesprochen hat reichen die nun ne Unterlassungserklärung ein bei dem Herrn
Mittlerweile wurden nicht nur das Impressum kopiert sondern auch das Kontaktformular + sämtliche anderen Texte der Webseite...

Also irgendwo is ja mal schluss beim kopieren -.-


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Di 19.07.2011 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Content Klau von Flyer - Was tun?
Ideen-Klau? Was machen?
Flyer-Klau mit Logoaustausch
[Recht] Klau einer Kleingrafik
Design Klau was kann man machen
Offensichtlicher Klau - Person bekannt - wie vorgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.