mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PROOF freigabe durch Kunde/ Haftung? vom 23.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> PROOF freigabe durch Kunde/ Haftung?
Autor Nachricht
baphomet666
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2013
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 15:30
Titel

PROOF freigabe durch Kunde/ Haftung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
ich habe eine dringende Frage und weiss nicht recht in welcher Situation ich mich befinde.
Ich habe eine Druckvorlage erstellt, die als Andruck/Proof zur kontrolle erst von mir gesichtet wurde, dann vom Kunden, die letzte Druckfreigabe hat der Kunde per email gegeben, da ich bewusst aus der Verantwortung wollte, es handelt sich im eine cd in grosser Auflage. Jetzt gibt es dort einen schreibfehler, dessen korrektur ich übersehen habe von einem durch den Kunden angelieferten Text und eine falsch stehendes bildelement. Beides wurde quasi von mir und vom kunden übersehen. Wie sieht es nun mit der Haftung aus, wenn ich mit mehreren Zeugen und einer email anchweisen kann, das ich bewusst wollte, das die letzte freigabe durch den kunden kommt und er die daten mehrfach so gesehen hat?

Im voraus schonmal 1000 Dank für eine rechtlich fundierte Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.01.2013 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der mensch das freigibt, is das sein problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2013 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du ne unterschriebene freigabe hast ist das rein rechtlich gesehen tatsächlich sein problem. allerdings sucht man in solchen situationen um des lieben friedens willen nach einem kompromiss - sonst hatte man den kunden wohl die längste zeit als selbigen gehabt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Logoentwurf wird ohne Freigabe weiterverwendet...
Schriftliche Freigabe für Film-Daten (wie formulieren?)
Haftung
Haftung von Forenbetreibern
Haftung bei Designleistungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.