| Autor |
Nachricht |
katy25
Threadersteller
|
Verfasst Mi 04.10.2006 09:26
Titel probleme mit markenrecht |
 |
|
Ich hoffe jemand kann mir helfen. für ein projekt habe ich ein Logo entworfen. es ist eine Wort/bild marke. irgend so ein schlaumeier bei mir auf arbeit behaubtet microsoft habe sich dieses logo schützen lassen.
ich habe recherchiert und festgestellt das es ca. 1 mllionen anderer firmen gibt die ein logo, welches symbolisch puzzleteile enthält nutzen. da ich bei microsoft keine auskunft darüber finde und ich auch nicht feststellen kann das microsoft überhaubt ein logo mit puzzleteilen hat, bin ich jetzt echt hilflos und hoffe das mir irgendjemand einen rat geben kann was ich jetzt machen soll. flyer, plakate und visitenkarten sind schon gedruckt. sollte ich versuchen mein logo schützen zu lassen?[/img]
kat-logo
hier könnt ihr ja mal einen kurzen blick drauf werfen
Zuletzt bearbeitet von katy25 am Mi 04.10.2006 09:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst Mi 04.10.2006 09:39
Titel
|
 |
|
Das Puzzle Logo gehört zur Office-Familie.

Du solltest auf alle Fälle einen Anwalt mit dem Schwerpunkt Markenrecht hinzuziehen.
|
|
| |
|
 |
Verbalinjurie
Verfasst Mi 04.10.2006 09:47
Titel
|
 |
|
|
Obwohl ich das für sehr weit hergeholt halte. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es 4 Puzzleteile sind. Deine haben eine ganz andere Form, sind anders angeordnet, haben eine andere Farbe und ist für einen ganz anderen Geschäftsbereich.
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst Mi 04.10.2006 09:53
Titel
|
 |
|
Deine Entscheidung.
aber google doch mal nach Fällen zum Telekom-Magenta. Da hats klagen nur wegen farben gegeben.
|
|
| |
|
 |
Verbalinjurie
Verfasst Mi 04.10.2006 09:56
Titel
|
 |
|
|
Ja aber das waren Firmen die im selben Geschäftszweig arbeiten. Da Magentafarbene Tankstelle hätte sicher keine Probleme bekommen
|
|
| |
|
 |
katy25
Threadersteller
|
Verfasst Mi 04.10.2006 10:32
Titel hmmm |
 |
|
ich finds ja eigendlich auch sehr weit hergeholt. finde auch leider hier in magdeburg und umgebung keinen anwalt für markenrecht. mist...
ob ich mal beim deutschen patent- und markenamt anrufe?
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
markenrecht
[Recht] Markenrecht Redesign
Verletzen Studienarbeiten das Markenrecht?
markenrecht an stadtnamen ? z.b. HAMBURG
Domain parken - Markenrecht
Frage zum Markenrecht - Wortmarke
|
 |