mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit einem fremden CI vom 29.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Problem mit einem fremden CI
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mylow
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.11.2004 12:25
Titel

Problem mit einem fremden CI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Ich habe einen Flyer mit einem Gewinnspiel drucken lassen. Der Preis des Gewinnspiels wird von einer Firma gesponsort. Dafür habe ich das Firmen Logo in s/w auf die Rückseite des Flyers drucken lassen.

Jetzt aber stellte sich heraus, dass die CI der Firma vorschreibt, dass das Logo nur in Farbe gedruckt werden darf. Allerdings hat mit das niemand gesagt.

Die Firma möchte jetzt natürlich, dass die Flyer neu gedruckt werden. Bin ich dazu verpflichtet neue zu drucken, oder es deren Schuld, weil Sie mir das nicht gesagt haben.

Danke im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komisches CI. Dann darf deren Logo also auch nicht gefaxt werden? Naja, vielleicht is das ja auch bei einigen Firmen so üblich, hab davon nich so die Ahnung. Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, das das glaube ich besser ins Recht Forum gehört *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verschieb das mal Lächel

zur problematik... hm.. das ist natürlich böse... wie sieht denn das aus. woher hast du denn das logo der betreffenden firma? kam das direkt von denen? waren da irgendwelche infos dabei, wie das logo zu drucken ist? oder besser gefrage welche infos haste denn von der betreffenden firma bezüglich des logos bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst einmal schriftlich Stellung beziehen und den Sachverhalt darlegen. Dabei vor allem auf die Fragen von Audio eingehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.11.2004 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja.

Zunächst mal darf ein Fremdlogo nur mit Zustimmung verwendet werden.
Diese am besten schriftlich geben lassen.

Bei größeren Unternehmen gibt es zugleich Gestaltungs- / Brandingrichtlinien
an die es sich zu halten gilt. Bei falscher Verwendung können die dich belangen.
Hier gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
mylow
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.11.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die haben mir ein farbiges Logo geschickt. Aber keine weiteren Angaben zur Farbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.11.2004 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach nachhaken.
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.11.2004 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhhhmmmmm, nurmal eine frage am rande. hast du das fertige layout denn nicht als PDF oder PROOF abzeichnen lassen?
 
 
Ähnliche Themen Musterartikel mit fremden Firmenlogo
Internetrecht, Nutzung von fremden Eigentum
Rechte beim Verwenden von fremden Flyern
Bilder von fremden Homepages auf meiner Website einbinden.
collage mit fremden bildern-angabe:collage©name ausreichend?
Vektor eines fremden Logos "abpausieren"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.