mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Post von Amazon - Gefälschte Adobe Software im Umlauf... vom 22.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Post von Amazon - Gefälschte Adobe Software im Umlauf...
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 10:32
Titel

Post von Amazon - Gefälschte Adobe Software im Umlauf...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grad ne lustige Mail von Amazon bekommen:
Zitat:
Sehr geehrter Amazon-Kunde,

Sie haben kürzlich über den Amazon.de Marketplace die Software 'Adobe Photoshop CS3' oder 'Adobe Creative Suite 3' gekauft. Aufgrund der Amazon vorliegenden Informationen besteht die Möglichkeit, dass es sich bei dem von Ihnen erworbenen Artikel nicht um ein rechtmäßiges Adobe-Produkt handelt.

Wir bitten Sie daher, die Ware zur Überprüfung an Adobe zu senden.

Wir bedauern diese Umstände sehr, stellen aber sicher, dass der Austausch für Sie kostenfrei abgewickelt wird. Wir arbeiten mit der Fa. Adobe Systems zusammen, um Ihnen eine möglichst einfache Lösung zu bieten und Ihnen schnellstmöglich kostenlos ein von Adobe Systems lizenziertes Produkt zur Verfügung zu stellen.
Aus Rechtsgründen müssen wir Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie dazu verpflichtet sind, die Ware zu retournieren. Eine Nutzung oder ein Weiterverkauf des Produktes, auch wenn ein Original Upgrade dazu erworben wurde, kann unter Umständen strafbar sein.

Und so retournieren Sie die Ware:

Schicken Sie bitte das Computerprogramm nebst Basislizenz zusammen mit der Verpackung, der Rechnung (Kopie ist ausreichend) und dem angefügten Fragebogen an folgende Adresse:

Adobe Systems
Stichwort: Softwareüberprüfung
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München

Über das Ergebnis der Produktanalyse werden Sie schriftlich informiert. Sollte es sich um ein rechtmäßiges Produkt handeln, erhalten Sie dieses umgehend von Adobe Systems zurück. Sollte es sich um eine Fälschung handeln, erhalten Sie von Adobe Systems einen Gutschein, mit dem Sie ein entsprechendes rechtmäßiges Produkt kostenlos über www.amazon.de erwerben können.
Für Rückfragen steht Ihnen das Adobe Customer Information Center unter cic@adobe.de oder unter der Telefonnummer 0180-2-304 316 (0,06 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Mitarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Amazon-Team
http://www.amazon.de


hat die von euch euch noch wer bekommen? evtl. auch von anderen händlern als amazon?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://praegnanz.de/weblog/hehlerware-faelschung-mein-cs3-war-wohl-doch-etwas-zu-billig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
http://praegnanz.de/weblog/hehlerware-faelschung-mein-cs3-war-wohl-doch-etwas-zu-billig


da hab ich grad n kommentar hinterlassen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich grab´den mal aus. Wie hat sich das weiterentwickelt?

Ich habe heute Post von Adobe bekommen, dass meine vor 2 Jahren über ebay (bei einem deutschen Händler) gekaufte CS2 höchstwahrscheinlich eine Fälschung sei. Ich möge doch alle CDs und Kaufunterlagen einsenden, man würde mir, falls sich der Verdacht bestätigt ein Angebot machen, auf legale Software umzusteigen.

Meine Frage: hatte das schon jemand, wie kann ich mir dieses Angebot vorstellen?

Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich werde natürlich kooperieren, aber ich wüßte doch gerne auf was ich mich da einstellen muß...
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bixxl hat geschrieben:
...aber ich wüßte doch gerne auf was ich mich da einstellen muß...

Warscheinlich auf Kosten.
Adobes Angebot auf "Umstieg" wird sicherlich nicht umsonst sein.
Falls Du eh auf CS3 umsteigen wolltest und das Angebot ok ist, würde ich es machen.
Ansonsten würde ich sogar bei der "falschen" Version bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreaG

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho...
Ich habe vor etwa 2 Monaten auch dieses Schreiben von Amazon bekommen.
Zuerst erzählte man mir, dass Amazon sich vom Marketplace distanziere und ich somit keine Ansprüche auf Erstattung hätte. Ich kann dir nur einen Tipp geben: Lass es dir nicht gefallen.
Aus Kulanzgründen habe ich heute eine neue legale Vollversion der Creative Suite CS3 von Amazon bekommen, laut Adobe Mitarbeiter würde mir sogar auf Anfrage sobald erhältlich ein Downloadlink zum CS4 Update zugeschickt.
Versuch erst gar nicht bei Amazon irgendjemanden zu erreichen, der auch nur annähernd Ahnung von der ganzen Geschichte hat. Alles lief über Adobe, auch wenn die Abwicklung insgesamt ca. 2 Monate gedauert hat.

Wie gesagt dran bleiben und lass dich nicht abwimmeln!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Software mit EINER Lizenz auf 2 PC's
Briefpapier und Werbung per Post
Werbung per Post verschicken erlaubt?
Rechtliches zum Schreibcenter der Deutschen Post
Online Rechnung nochmal per Post schicken?
[Recht] Jemand fängt meine Post ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.