mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nutzungsrechte vom 26.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Nutzungsrechte
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 22:45
Titel

Nutzungsrechte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich erstelle eine Webpräsenz für einen Kunden. Allerdings nicht für ihn, sondern für seinen Kunden. Er ist quasi die Agentur. Ist er nicht, aber kann man hier so annehmen denke ich. Wie sieht die korrekte Übertragung von Nutzungsrechten aus?

Ich übertrage die einfachen an ihn, dann ist ihm automatisch gestattet diesem seinen einen Kunden diese Gestaltung zu verkaufen? Oder ist hier die Formulierung von einfachen Nutzungsrechten falsch, da er ja Weiterverkauft (wenn auch nur an diesen speziellen einen Kunden). Oder tritt er hier als vermittler auf -- allerdings trete ich als Dienstleister inkognito auf (auch eine streitbare Variante die hier aber nicht Gegendstand sein soll.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2010 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gegenfrage: Tut es dir weh, wenn du explizit reinschreibst, dass der Weiterverkauf an Dritte deinerseits gestattet ist bzw. unter welchen Bedingungen das möglich ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte bei Angestelltemverhältnis
Nutzungsrechte für Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.