mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nutzung Nachrichtenmeldungen/Zeitungsartikeln auf priv. Page vom 28.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Nutzung Nachrichtenmeldungen/Zeitungsartikeln auf priv. Page
Autor Nachricht
mrxmrx
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2007
Ort: Minden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 10:15
Titel

Nutzung Nachrichtenmeldungen/Zeitungsartikeln auf priv. Page

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. könnt ihr mir weiterhelfen oder mir entsprechende Stellen zur Lösung meines Problems nennen.

Ich arbeite zur Zeit an einer private Homepage ohne kommerziellen Hintergrund, auf der ich Informationen rund um die Gemeinde in der ich lebe darstellen möchte. Erweitern möchte ich mein Webangebot gerne durch aktuelle News und Artikel aus meiner Region.

Darf man Meldungen aus regionalen Blättern abtippen oder umformuliert abtippen und dann auf so einer privaten Homepage einstellen? Muss man dann den Urheber nennen oder darf man das überhaupt nicht?

Welche Möglichkeiten bestehen für mich, dementsprechende Nachrichtenmeldungen etc. als Inhalt meiner Homepage meinen Seitenbesuchern anbieten zu dürfen, ohne dass ich mich gesetzeswidrig verhalte.

Wo finde ich Quellen für entsprechende Meldungen und dürfen diese für die von mir vorgesehenen Zwecke (Veröffentlichung auf meiner privaten Homepage) genutzt/verwendet werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Priv. Server und Werbeeinnahmen. Wie angeben?
Nutzung als Referenzen
Nutzung von Zitaten
Software für gewerbliche Nutzung
Ist das eine kommerzielle Nutzung ?
Fotosammlungen auf CD zur kommerziellen Nutzung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.