mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nebenjob Partyfotograf neben Ausbildung? vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Nebenjob Partyfotograf neben Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest auch nicht unterschätzen, dass dann eine gewisse Erwartungshaltung geweckt ist. Wenn du zusagst, dann heißt das auch wirklich 4 mal im Monat, jeden Samstag oder was auch immer. "Kein Bock" oder "N Kumple gibt ne Party" zählt dann nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darklight

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Ich mach das am WE für lau... * Ich bin ja schon still... *

Wusste aber vorher, dass es da nichts für gibt. Da ich am WE aber eh jeden Abend unterwegs bin, spar ich mir so den Eintritt in die Clubs, den ich sonst zahlen würde. Für mich ist das einfach Feiern mit ner Cam in der Hand. Es macht mir Spaß, ich lern ne Menge Leute kennen.


genau das mach ich auch, aber nicht für einen bestimmten club oder ähnliches sondern für ein stadt-party-portal. eintritt auch auf konzerte für lau, was ich als die bezahlung ansehe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ist das mit dem Kindergeld? Da muss er doch dann ggf. so oder so aufpassen, auch wenn der monatliche Betrag unter diesen 400 (?) Euro bleibt.


darklight hat geschrieben:
way2hot.de hat geschrieben:
Ich mach das am WE für lau... * Ich bin ja schon still... *

Wusste aber vorher, dass es da nichts für gibt. Da ich am WE aber eh jeden Abend unterwegs bin, spar ich mir so den Eintritt in die Clubs, den ich sonst zahlen würde. Für mich ist das einfach Feiern mit ner Cam in der Hand. Es macht mir Spaß, ich lern ne Menge Leute kennen.


genau das mach ich auch, aber nicht für einen bestimmten club oder ähnliches sondern für ein stadt-party-portal. eintritt auch auf konzerte für lau, was ich als die bezahlung ansehe.


Ich mach das auch für ein Portal: Nachtagenten, falls dir das was sagt... Lächel


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Sa 17.12.2005 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.12.2005 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kindergeld gibts bis zu einem Bruttolohn von ca. 599 Euro monatlich aufs Jahr gerechnet.
 
darklight

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

way2hot.de hat geschrieben:
Wie ist das mit dem Kindergeld? Da muss er doch dann ggf. so oder so aufpassen, auch wenn der monatliche Betrag unter diesen 400 (?) Euro bleibt.


darklight hat geschrieben:
way2hot.de hat geschrieben:
Ich mach das am WE für lau... * Ich bin ja schon still... *

Wusste aber vorher, dass es da nichts für gibt. Da ich am WE aber eh jeden Abend unterwegs bin, spar ich mir so den Eintritt in die Clubs, den ich sonst zahlen würde. Für mich ist das einfach Feiern mit ner Cam in der Hand. Es macht mir Spaß, ich lern ne Menge Leute kennen.


genau das mach ich auch, aber nicht für einen bestimmten club oder ähnliches sondern für ein stadt-party-portal. eintritt auch auf konzerte für lau, was ich als die bezahlung ansehe.


Ich mach das auch für ein Portal: Nachtagenten, falls dir das was sagt... Lächel


ne leider nich, bei mir ists imtal.com aber kennt man auch nur bedingt wenn man hier in wuppertal wohnt..
naja, ich geh eh nur auf metal partys und auf konzerte, mit dem rest hab ich nix am hut Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spyderman
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2004
Ort: Abu Ghraib
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 04:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr stellt das euch echt zu aufwendig vor...
Ich bin fast sowieso jeden Abend in dem Club, es macht mir echt richtig Spass, die Rede ist von ca. 40-60 Fotos (hab ich in ner Stunde), aussortieren und hochladen nochmal 1/2 Stunde (keine Bearbeitung). Verpflichtungen sind da fast keine, wenn ich nicht kann/keinen Bock hab gibt es eben an dem Abend keine Fotos und bei wichtigen Partys wenn ich mal nicht da sein sollte übernehmen das son paar "Einfachdrauflosknipser".
Meine Skills - naja, bin Mediengestalterazubi Bild/Ton und denke ich kann schon ganz gute Fotos machen Grins Meine Cam ist ne EOS 300D
Ganz ehrlich, ich würds auch fast umsonst machen (ausser das hochladen in die Galerie ist * Ich bin müde... * ). Ok, ist vielleicht doch etwas zu billig - aber noch ist nichts entschieden und werde mal ein bisschen teurer werden.

...aber hey, der Kennenlernbonus ist nicht zu verachten *hehe*

Was bekommt ihr denn so bei den Nachtagenten oder imtal?


Zuletzt bearbeitet von Spyderman am So 18.12.2005 04:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
darklight

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wie schon gesagt, nix ausser gratis eintritt überall.
wegen imtal komm ich auf JEDES konzert das hier im tal stattfindet, was mir in manchem monat gut 50euro spart weil ich dort eh hingegangen wäre.
ansonsten gibts pro bild einen punkt und wenn man genug zusammen hat, kann man die punkte gegen dvds, gutscheine etc eintauschen.
wenn man dann pro konzert ca. 200 fotos macht wie ich, braucht man 2 aufträge bis dvd *zwinker*
die bearbeitungszeit ist natürlich hoch (lahmer pc) aber da die konzert fotos auch noch auf mein 2.projekt www.klanggewitter.com kommen, hätte ich die sowieso bearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spyderman hat geschrieben:
Was bekommt ihr denn so bei den Nachtagenten?


way2hot.de hat geschrieben:
Ich mach das am WE für lau... * Ich bin ja schon still... *

Wusste aber vorher, dass es da nichts für gibt. Da ich am WE aber eh jeden Abend unterwegs bin, spar ich mir so den Eintritt in die Clubs, den ich sonst zahlen würde. Für mich ist das einfach Feiern mit ner Cam in der Hand. Es macht mir Spaß, ich lern ne Menge Leute kennen und oft bekomm ich von meinem "Chef" Promo-Kram von Werbepartnern, Spritgeld, Promo-CDs etc. Gab auch schonmal ein Hotelzimmer mit Champus für mich und meine (Ex-)Freundin. Im Sommer auf Ibiza hab ich mir dann beispielsweise auch Eintritt ins Pacha (60€) und ins Space (45€) gespart. Sonst auch mal Konzertkarten oder Karten für Veranstaltungen wie die Sensation White. Bin also zufrieden damit so wie es ist.


*zwinker*

Kennenlern-Faktor ist klasse, je größer die Cam desto mehr Leute (respektive Mädels *hehe* ) "bedrängen" dich. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nebenjob - Rechtliche Situation
Nebenjob auf 400,- Basis - Was muss ich beachten?
Lohnerhöhung in der Ausbildung
Nebengewerbe in der Ausbildung?
Nach der Ausbildung...
Überstunden/ Urlaub in der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.