mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: namen sichern!...aber wie? vom 28.11.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> namen sichern!...aber wie?
Autor Nachricht
Miami-Montana
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 16:33
Titel

namen sichern!...aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle

also ein Kumpel und ich sind gerade dabei eine Partyreihe im großen Stil auf die Beine zu stellen (RnB, Black, House,Reggaeton) mit seriösen Plakaten, Flyern, Homepage mit Shop, Specials, Gästelisten und und und...., die viel Kohle bringen soll aber nautürlich auch viel Kohle kosten wird..

Das wichtigste für eine solche party ist der Name, und wir haben einen echt hammer namen (den ich jetzt noch nicht nennen wede, weil er ist echt hammer...ääh ach so sagte ich schon..naja)

So jetzt ist die Frage, wo kann ich diesen Namen schützen und muss ich das logo auch mit schützen(da das logo sich aus dem Namen zusammensetzt) , und vor allen dingen, kostet das was und wie viel...?


MM
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/41/markennamen-sichern-wie-24573-1.html?highlight=dpinfo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2005 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, guck diesbezüglich mal beim DPMA:
http://dpma.de/infos/faq/faqm.html

Wenn Du auf der wirklich sicheren Seite sein willst, würd ich das ganze auch nen Anwalt machen lassen.
Am Besten natürlich einen, der sich im Patent- und Markenrecht auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Markennamen sichern - wie?
rechte an konzept sichern?
Rechte an Onlinespiel sichern?
wo und wie Slogan sichern bzw. recherchieren?
Namensrecht sichern wenn schon Seite mit diesem Name exist.
Druckauftrag im Namen des Kunden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.