mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine eigene Firma vom 28.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Meine eigene Firma
Autor Nachricht
christianrupp
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.08.2004 09:39
Titel

Meine eigene Firma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

ich bin neu hier im Forum und brauch gleich mal eure Hilfe im Bezug auf Fonts und Copyrights!
Also ich möchte gerne meine eigene Firma gründen, sprich T-shirt entwerfen und diese dann weiterverkaufen. Für die Logos brauche ich natürlich Schriften. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich die Schriften kaufen muss oder welche ich da überhaupt nehmen kann. Im Internet gibt's ja tausende von Schriften, wo von ich mir auch schon ein paar runtergeladen habe und auch schon die ersten "Entwürfe" gemacht habe. Darf ich diese "Free Fonts" nun benutzen oder wie sieht das ganze aus? Möchte ja nicht die Schrift an sich weiterverkaufen, sondern ein bestimmtes Shirt mit meinem Logo halt drauf.
Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar

Freundliche Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2004 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das findest du eigentlich in den beiliegenden Text-DAteien, ob der Autor sie zu kommerziellen Zwecken freigegegeben hat. Sind sie nicht frei, darfst du sie auch nicht benutzen. Ansonsten musst du jede Schrift kaufen. Schriften verhalten sich urheberrechtlich wie Software. Das heißt, auch die Fonts, die du villeicht von einem Kunden erhältst, darfst du nicht verwenden, wenn du sie nicht selbst auch besitzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Firma] Nutzung einer Firma durch Einzelunternehmer
Kündigung einer Firma
Domainrecht - Einzelperson oder Firma?
Nutzungsrechte durch Firma weitergegeben
[§] Logo von Firma von Bild entfernen
privat ein Corporate Design für Firma verkaufen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.