mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Hoster hat Onlineshop gelöscht! vom 10.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Mein Hoster hat Onlineshop gelöscht!
Autor Nachricht
zerokool
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 00:33
Titel

Mein Hoster hat Onlineshop gelöscht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eben habe ich von meinem Hoster eine Mail bekommen das es auf den Server ein Datenverlust gegeben hat.... und meine gesamte Datenbank und Onlineshop weg ist! Es gibt laut des Hoster keine Sicherung. Ich habe 5 weitere Webseiten bei dem Hoster laufen und habe jetzt angst das die Geräte und die Fähigkeiten dieses Hosters nicht die sind die laut Webseite angegeben sind. Desweiteren wird seit dem nichtmehr auf meine Mail reagiert!!!!

Was kann ich gegen den Hoster unternehmen oder muss ich das einfach hinnehmen??

Wäre dankbar für aussagekräftige Antworten.

Lieben Gruß

Andy

nach Recht verschoben


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 10.05.2006 07:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir erstmal sehr genau in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hosters ansehen, ob dieser überhaupt verpflichtet ist, eine Datensicherung zu fahren. In 99,9% der Fälle ist das nämlich nicht der Fall! In Zeiten in denen Webspace nämlich immer nur billig, billig, billig sein soll, sparen die Rechenzentren nämlich an Ressourcen, wo es eben nur geht.
Wenn also auch sensible Daten auf dem Server sind und nicht nur irgendwelche Pseudo - Quatsch - Clanseiten, dann unbedingt einen Hoster wählen, der regelmäßige Backups fährt und idealerweise auch noch über ein vernünftiges Raid-System verfügt. Außerdem grundsätzlich auch immer noch vorsichtshalber selbst Datensicherungen ziehen. Zumindestens das hast Du ganz offensichtlich versäumt...

...und um zu beurteilen, ob die "Geräte und Fähigkeiten" Deines Hosters diejeniegen sind, die auf seiner Website angepriesen werden, müßte man zumindest mal wissen, welcher Hoster überhaupt gemeint ist und ob in dem Vertrag, den Du abgeschlossen hast überhaupt alle diese Features tatsächlich enthalten sind. Denn nur die Tatsache, dass er vielleicht auch sicherere Pakete anbietet und auf der Website bewirbt bedeutet ja lange noch nicht, das Du auch tatsächlich ein solches Paket mit ihm abgeschlossen hast.

Also: Ohne genauere Infos kann Dir da keiner etwas sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zerokool
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Firma [Link/ Name entfernt] und über die habe ich nichts gutes gehört.... das erschreckt mich jetzt sehr! in fast allen Foren steht drin das die super Probleme haben und so??? was kann ich jetzt tun und wo finde ich einen Hoster der mir einen Umzug meiner Domain schnell ermöglicht! weil der Shop ist mein Lebensgeld!

Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Mi 10.05.2006 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Domain migriert Dir jeder andere Hoster per einfachem KK-Antrag. Du solltest bloß drauf achten, dass Du das richtige Paket wählst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zerokool
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnt Ihr mir einem empfehlen??
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 08:40
Titel

Re: Mein Hoster hat Onlineshop gelöscht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zerokool hat geschrieben:
Was kann ich gegen den Hoster unternehmen oder muss ich das einfach hinnehmen??


naja, sag uns halt mal was du für einen vertrag mit dem hoster abgeschlossen hast, hm? steht da drin dass der regelmässig sichern muss?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zerokool hat geschrieben:
könnt Ihr mir einem empfehlen??

Es gibt hier im Forum schon einige Threads zu dem Thema:
http://www.google.de/search?q=inurl:mediengestalter.info/forum/42/+webspace&filter=0
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte keine Diskussion zum Thema Hosting / Webspace. Hier wird
der rechtliche Hintergrund diskutiert. Fragen zum Hosting / Webspace in
den entsprechenden Threads in Web-Hosting und Internetzugang stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sonderkündigungsrecht beim Hoster
[Recht] Image Hoster | Urheberrechte Dritter
Neuer Hoster und Webdesigner von Kunde verändert meine Files
Thema gelöscht
kann gelöscht werden
Onlineshop - was beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.