mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder Schiss vor den Bildrechten! vom 14.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Mal wieder Schiss vor den Bildrechten!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 11:34
Titel

Re: Die Rechtslage ist einfach nicht eindeutig!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
Zitat:
Willkommen in Deutschland, gewöhn dich dran


Noch so'n Lötzinn. Urheberrechte gibt's ja auch nur in Deutschland ... Aber Hauptsache mal gejammert.

c_writer


"geängstigt und blockiert von den Regelungen!" war nicht auf das Urheberrecht bezogen sondern allgemein auf den deutscen Bürokratieapparat ... Aber Hauptsache mal geflamed
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.11.2006 11:52
Titel

Re: Die Rechtslage ist einfach nicht eindeutig!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:

"geängstigt und blockiert von den Regelungen!" war nicht auf das Urheberrecht bezogen sondern allgemein auf den deutscen Bürokratieapparat ... Aber Hauptsache mal geflamed


Der Titel des Fadens lautet "Schiss vor den Bildrechten". Den "Bürokratieapparat" (wo soll der denn vorkommen) saugst Du Dir aus den Fingern.

Leserschwacher Jammerlappen. <- Jetzt darfst Du Dich auch über Geflame beschweren.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Leserschwacher Jammerlappen. <- Jetzt darfst Du Dich auch über Geflame beschweren.


Aber bitte die Herren, wer wird denn da ausfallend werden. Es geht doch nichts über ne freie Meinung *hehe*

Also, nicht streiten, munter fröhlich ans Werk, damit ist jedem wohl eher geholfen.

Auf gehts!
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.11.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nighthawk96 hat geschrieben:


Also, nicht streiten, munter fröhlich ans Werk, damit ist jedem wohl eher geholfen.

Auf gehts!


Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich gute POS-Funkies klauen kann, ohne dass mich die böse Bürokratie behindert oder kleinliche Rechteinhaber. *zwinker*

c_writer
 
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.11.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
nighthawk96 hat geschrieben:


Also, nicht streiten, munter fröhlich ans Werk, damit ist jedem wohl eher geholfen.

Auf gehts!


Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich gute POS-Funkies klauen kann, ohne dass mich die böse Bürokratie behindert oder kleinliche Rechteinhaber. *zwinker*

c_writer


welch Schelm er ist Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Batoulomeus
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nighthawk96 hat geschrieben:
könnte dabei nicht eher die Frage sein: wer hat das Recht an der Fotografie, die Du benutzt ? woher kommt die?


Die Frage hört sich an als ob du von einem meiner schon verwendeten Bilder redest, wenn ja sag bitte auf welches du dich beziehst, wenn nein, versteh ich nicht was du mir sagen willst, denn deine Antwort ist nur eine abgewandelte Form meiner Frage, die ich gerne beantwortet hätte.

Aber warum schreib ich hier überhaupt noch, wenn der großteil der Leute hier ihre Zeit lieber nutzen einen für blöd zu verkaufen anstatt antworten zu geben? Naja frag ich in Zukunft eben wieder mich selber
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 17.11.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Batoulomeus hat geschrieben:

Aber warum schreib ich hier überhaupt noch, wenn der großteil der Leute hier ihre Zeit lieber nutzen einen für blöd zu verkaufen anstatt antworten zu geben? Naja frag ich in Zukunft eben wieder mich selber


Das nächste Mal bezahlst Du einfach einen Rechtanwalt - bei dem hast Du Anspruch auf kompetente, umfassende Beratung zu Deinen Rechtsproblemen. Hier nicht.

c_writer
 
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Batoulomeus hat geschrieben:
nighthawk96 hat geschrieben:
könnte dabei nicht eher die Frage sein: wer hat das Recht an der Fotografie, die Du benutzt ? woher kommt die?


Die Frage hört sich an als ob du von einem meiner schon verwendeten Bilder redest, wenn ja sag bitte auf welches du dich beziehst, wenn nein, versteh ich nicht was du mir sagen willst, denn deine Antwort ist nur eine abgewandelte Form meiner Frage, die ich gerne beantwortet hätte.

Aber warum schreib ich hier überhaupt noch, wenn der großteil der Leute hier ihre Zeit lieber nutzen einen für blöd zu verkaufen anstatt antworten zu geben? Naja frag ich in Zukunft eben wieder mich selber



Dein Post muß ich nicht verstehen, oder ? Die Frage ist doch: woher hast Du die Bilder der berühmten Personen genommen ? Bildagentur, aus dem Netz kopiert, oder woher. Dann können wir der Frage auf den Grund gehen. Deine ursprüngliche Frage handelte lediglich von dem Recht an seinem Eigenen Bild (Angela Merckel an Ihrem Bild) - klare Frage, klare Antwort.

Und bei Deinen Kommentaren bitte nicht vergessen - der ton macht die Musik. Wir helfen gerne, aber siehe c_writer - alles wissen wir nicht - dann mußt Du halt gleich zum Anwalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Bildrechten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.