mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf - Meta als Schriftart!? vom 28.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logoentwurf - Meta als Schriftart!?
Autor Nachricht
Wolli
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.03.2004 15:51
Titel

Logoentwurf - Meta als Schriftart!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo - ich habe in der Firma ein Logo für eine GbR, in der ich nebenbei arbeite entworfen - allerdings handlete es sich dabei nicht um einen Auftrag, es war mehr Just-for-Fun in der Mittagspause...
naja, jedenfalls ist eis ganz gut geworden, und ich würde es auch gerne offiziel als neues Fimenlogo nutzen, für Briefbögen, Visitenkarten, homepage etc.
Ich habe allerdings als Schriftart im Logo die META Schrift verwendet, die natürlich nicht kostenlos ist.
(Es sind keinerlei Grafiken im logo - es ist reiner text als logo angeordnet)
Darf ich diese Schrift überhaupt für mein Logo nutzen?
Oder nur wenn unsere Firma offiziell den Auftrag erhält eine Visitenkarte oder einen Briefbogen zu gestalten?
Und falls unsere Frima dann offiziell z.b. nur! eine visitenkarte entwirt, dürfte ich dieses dabei entworfene logo auch privat nutzen z.b. für die internetseite.
Oder müsste ich bzw. die Gbr die Meta-Schrift kaufen? Menno!

Danke im Voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
doml

Dabei seit: 14.11.2003
Ort: munich-ciddy
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du das logo selber machst, ja. wenn das logo von einem grafiker kommt, der die schrift schon mal gekauft hat, mußt du nix zahlen. voraussetzung ist natürlich, dass er dir das logo einfach so zum nulltarif macht, sonst musst du ja doch was zahlen muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab meinem Bruder ein Logo gemacht.
Wenn ich das also innerhalb meiner Arbeitszeit an meinem Arbeitsgerät gemacht habe und meine Firma ihm das Logo (und meine Arbeitszeit) quasi geschenkt hat, darf er es auch verwenden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit Logoentwurf
Bezahlung nach Konzept/Logoentwurf
Logoentwurf wird ohne Freigabe weiterverwendet...
Stock Photos stilisiert für Logoentwurf nutzen - erlaubt?
Meta-Tag Eintrag: Urheberrechtsfrage oder nicht?
Schriftart in Grafiken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.