mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo nicht bezahlt – trotzdem genutzt! vom 09.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logo nicht bezahlt – trotzdem genutzt!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 09.11.2011 13:33
Titel

Logo nicht bezahlt – trotzdem genutzt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend rief mich ein Freund total verzweifelt an. Er hat vor ein paar Wochen ein Gewerbe angemeldet und direkt sein erster Job ging in die Hose, aber nicht von seiner Seite aus sondern von Seiten des Kunden. Er sollte für eine bestende Firma ein neues Logo entwickeln und eine Website. Dies hat er auch alles gemacht und der Kunde hatte immer mehr Extra wünsche. Dann hatte er wohl gesagt, dass er den Preis nicht mehr halten kann und die Website teuer wird. Von dem Tag an hatte sich der Kunde wohl nicht mehr gemeldet. Die Konzepte hatte er aber per PDF vorgestellt. Die Website ist bis jetzt noch nicht im Netz aufgetaucht – zumindest hatten wir gestern Abend nichts gefunden * Keine Ahnung... *

Auf jeden Fall war er am Sonntag Abend an der Firma vorbei gefahren und überall hatte der Kunde die Logos ausgedruckt und hingehängt. Aber wenn er den Kunden anruft - drückt er Ihn weg oder geht einfach nicht dran. Auf eMails reagiert er auch nicht.

Leider konnte ich meinem Freund auch nicht wirklich weiter helfen - was er jetzt tun soll * Nee, nee, nee * Deswegen wende ich mich an euch.

Vielen Danke & LG Sabine
 
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zahlungs aufforderung mit Zahlungsdatum schicken
Mahnung mit letztem Zahlungsdatum schicken
Anwalt

In dieser Reihenfolge Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechnung - Mahnung - Mahnbescheid** - Anzeige. So what?

Wenn der "Kunde" widerspricht, Beweise vorlegen: Auftrag, Skizzen, Ausdrucke und vor Allem: Fotos vom Laden. Zeugenaussagen. Anwalt erst dann, wenn mehr Widerstand als erwartet, sonst wirfst du dem verlorenem Geld weiteres hinterher.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 09.11.2011 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Rechnung - Mahnung - Mahnbescheid** - Anzeige


Jo, Mahnung und Mahnbescheid, das sind die richtigen Begriff! Grins
Ich ging jetzt mal davon aus, dass eine Rechnung schon gestellt wurde.

Viel mehr als das wird dir hier niemand raten können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.11.2011 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beweisfotos machen, bevor er die Rechnung schickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Beweisfotos machen, bevor er die Rechnung schickt.


Von der Rechnung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 09.11.2011 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alex hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Beweisfotos machen, bevor er die Rechnung schickt.


Von der Rechnung?

Hihi, wohl eher von den ganzen genutzten Logos *zwinker*
Und dann den beschriebenen Weg, ohne viel rumgeeier. Wenn einer nicht will und auf Durchzug stellt, dann gehts eben auch anders.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 09.11.2011 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2011 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er hat die logos ausgedruckt und hingehängt? Au weia!
vielleicht einfach, weil er noch kein logo hat und die layouts erstmal genommen hat bevor er die originale von deinem freund bekommt?

bevor man die kanonen lädt und zielt, sollte man einfach mal das gespräch suchen.
und das er am telefon weggedrückt wird? meine güte, das mach ich 10x am tag *ha ha* ohne böse absicht, einfach, weils gerade nicht passt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo- und Plakatvorlage unerlaubt genutzt!
Darf der Slogan Yes we can! für Werbung genutzt werden?
Wenn Kunde nicht bezahlt
Frage zu Nutzungsrechten - Kunde hat nicht bezahlt
Social-Media Seite, Rechnung nicht bezahlt
Kunde nutzt Webseite ohne bezahlt zu haben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.