mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo geklaut und Shirts bedruckt vom 14.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logo geklaut und Shirts bedruckt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 20:11
Titel

Logo geklaut und Shirts bedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,
folendes Problem: Eine Clanseite hat sich mein Logo einverleibt und Shirts damit bedruckt. Ein Freund hat nen Typen mit nem Shirt gesehen auf dem glücklicherweise die url vermerkt war. So bin ich drauf gekommen. Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Hab ich irgendwelche Ansprüche auf Entschädigung ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast natürlich das copyright auf dein logo. nur leider liegst du in deutschland damit auch in der beweißpflicht, das du es warst der dieses logo erstellt hat. das stelle ich mir vor gericht recht schwer vor zu beweisen, wenn du nicht z.b. presseerzeugnisse hast, die schon älter sind oder so. ich geh mal davon aus das das logo nirgends registriert ist (markeneintragung o.ä.)...

aber ich bin auch kein rechtsanwalt, so dass ich deine chancen bei einer unterlassungsklage nicht wirklich einzuschätzen vermag. das beste wird wohl sein du kontaktierst einen eben selben (wenn du ne rechtsschutzversicherung hast, sollte das ja kein thema sein) - vielleicht kannst du das auch aussergerichtlich klären in dem du den jungs n hübsches anwaltsschreiben (abmahnung) mit der bitte auf unterlassung und evtl. schadenersatzforderungen zukommen lässt. entweder die willigen ein oder ihr seht euch vor gericht... so würd ich jetzt mal als laie die sachlage beurteilen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
splifffer

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.03.2004 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast ja sicher die PSD Datei !? Dann einfach zum Anwalt und dann wirds schon. So Schwer
ist das nämlich auch wieder nicht.

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
a2m

Dabei seit: 13.04.2003
Ort: Dirty South
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir is da noch was eingefallen.
Du solltest deine Logos nicht länger als PSD-Dateien zum Download anbieten.
Das könnte der entscheidende Fehler gewesen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du mal die URL von dem Clan posten? Würde mir gerne mal das ganze ansehen. Andere sicher auch. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 14.03.2004 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Veranwortlichen finden und es dann so klären, wie es richtige Männer tun Lächel

Wegen sonem lächerlichen Scheiß lohnt sich nicht mal der Gedanke an nen rechtlichen Schritt.
 
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, denkt bitte daran, daß das hier NICHT das Off-Topic Forum ist! Also tragt etwas zum Thema bei oder lasst es.

Thread aufgeräumt.
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirnfabrik

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.03.2004 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh bevor ich da was rechtlich in Angrif nehmen würde versuch erst mal einen persöhnlichen Kontakt herzustellen .... und denen klar machen was Sie überhaupt gemacht haben ... rechtlich gesehen fällt das auf jeden unter ne Uhrheberrechtsverletzung ....

ich hatte sowas auch mal in der richtung ... habe mich dann auf ein deal eingelassen weil ich kein Bock auf einen rechtsstreit gehabt habe ... obwohl ich einiges rausschlagen hätte können ... du mußt auch bedenken wer sowas "klaut" ob das jetzt ne große Firma ist bei der man rechtlich was erwirken kann und auch dann entsprechend entschädigt wird oder halt so wie bei dir ein Clan der bestimmt eh kein Geld hat .... und bis da dann was durch ist versuch das erst mal persöhnlich ... kannst ja schon mal einen auf hart machen und auf dein Recht pochen und mit Anwalt drohen ... und Ihnen die Alternative geben sich auf ein deal einzulassen ... so das für dich auch was rausspringt !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo geklaut?
Logo geklaut
[Recht] Logo geklaut – Was tun?
Logo wurde geklaut, was kann ich unternehmen?
Logo geklaut + wir kommerziell benützt
Illustration geklaut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.