mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout für ein Brettspiel vom 20.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Layout für ein Brettspiel
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.01.2004 18:31
Titel

Layout für ein Brettspiel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ein kumpel von mir soll für ein brettspiel die gestaltung machen, er ist illustrator. wieviel kann er denn pauschal nehmen oder soll er sich am verkauf beteiligen lassen. was ja sehr mutig wäre, für den fall das spiel lässt sich nicht gut verkaufen. was würdet ihr nehmen oder hat jemand schon mal mit sowas erfahrung gemacht?

als info noch: das spiel ist so ähnlich wie "menschärgere dich nicht" aufgebaut. ist hlat nen würfelspiel bei dem so berge erklimmen muß, wer als erstes ankommt hat gewonnen.

gruß


Zuletzt bearbeitet von am Di 20.01.2004 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn er die Möglichkeit hat sich am Verkauf beteiligen zu lassen würde ich diese Option ziehen. Ich habe damit zwar selbst keine Erfahrung, aber denke, dass sich das Risiko durchaus lohnen könnte.

Ich würde mal dieses Risisko eingehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, wenn die Optionen wären als grobes Beispiel, 500 Euro oder 10% vom Verkauf, würde ich versuchen 250 Euro und 5% des Verkaufs zu klären.
  View user's profile Private Nachricht senden
nix

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: 808
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2004 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt auf s spiel drauf an Lächel - wenn s potenzial hat... am verkauf beteiligen lassen Lächel 4 ever
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 21.01.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo, danke für die antworten, aber ich denke es gibt zuviele brettspiele ium sich am verkauf beteiligen zu lassen. habe gedacht sone pauschale von 1000 euronen wären nicht schlecht. werde eure vorschläge mal weiter leiten. thx! *zwinker*
 
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke doch mal das er, wenn er so 1-2 Werktage daran arbeitet 1000 Euro verlangen kann. Wenn er länger daran arbeitet muß er auch mehr verlangen.

Am Verkauf beteiligen lassen?
Der Designer der Sprudelflaschen (Glas und später PET) hat ausgesorgt
Der Designer vom Warsteiner Logo hat sich damals 4000 DM bezahlen lassen. Der hätte nie mehr arbeiten müssen.

Wenn es ein symphatisches Projekt ist, dann würde ich eher auf Geld verzichten und mit Spaß an der Sache mich beteiligen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2004 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
Ich denke doch mal das er, wenn er so 1-2 Werktage daran arbeitet 1000 Euro verlangen kann. Wenn er länger daran arbeitet muß er auch mehr verlangen.


62,5 euro/h ?

mann schön wärs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 27.01.2004 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimme dem zu, hätte ich bei einigen aufträgen beteiligung verlangt, könnte ich jetzt auf den schreibtischen einiger leute ein dufftendes häufchen setzen.
nicht das ich reich geworden währe, aber zumindest mein eigener boss.
 
 
Ähnliche Themen Layout als Gebrauchsmusterschutz
Website Layout schütztenswert?
Unterlassungserklärung für Website-Layout
Bildrecht in Layout-Dummy
istockphoto Lizenz für Produkt-Layout
Zeitung verändert Layout - Bitte um Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.