mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde zahlt nicht - wie vorgehen? vom 14.04.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde zahlt nicht - wie vorgehen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2005 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spende doch einfach dem nächstgelegenen Ableger eines großen Motorradclubs ein paar Klamotten. Der Rest erledigt sich dann von selbst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wüßte da einen lustigen MC. die würden das auch just for fun machen ... *ha ha*

aber mal im ernst. das ist erschreckend zu lesen. ich würde jedoch wirklich auf die 60 euronen verzichten und eben den laden ganz einfach mal nen weng schlecht machen und doch evtl. nach nem monat mal persönlich (mit 2 freunden) vorbei kommen. denken dann evtl. die sache wäre für dich vergessen.

also falls ich mal sowas machen sollte werde ich garantiert mal eine anzahlung von 3/4 des rechnungsbetrages anfordern. gut, jetzt muss man natürlich sehen, dass man ja aufträge haben will und sowas die kunden immer abschreckt. und extra einen vertrag immer aufsetzen und absegnen lassen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sandra.k

Dabei seit: 10.04.2003
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch son heinz. ne agentur aus stuttgart für die ich am anfang meiner selbstständigkeit n paar sachen gemacht hab. gab nie probleme mit der zahlung.. bis zum letzten projekt.

200 Euro sind knapp offen. Seit dem Tag der Rechnungsstellung hab ich 6 Mahnungen geschrieben. Die erste Rechnung ist vom Februar 2004....
Der Typ kommt immer wieder mit so Sachen wie:
Du hast das im Auftrag vom Kunden erstellt und der Kunde hat bis jetzt noch nich bezahlt. Sobald er zahlt, bekommst du das Geld. Zwischenzeitlich war sogar mal die Rede davon, dass der Kunde ausgeraubt wurde und kein Geld von der Versicherung bekommt. Deshalb kann er nich zahlen usw. * Ich geb auf... *

Bin echt schon am Verzweifeln und wollte das jetzt auch mal mit dem hoch offiziellen Mahnbescheid machen. Mal schaun was raus kommt.
Aber zu sagen, dass es im Auftrag vom Kunden war, is echt die Frechheit schlecht hin. Ich hab ganz klar von ihm den Auftrag bekommen, das Design zu machen. Feddsch * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sandra.k hat geschrieben:
ich hab auch son heinz. ne agentur aus stuttgart für die ich am anfang meiner selbstständigkeit n paar sachen gemacht hab. gab nie probleme mit der zahlung.. bis zum letzten projekt.

200 Euro sind knapp offen. Seit dem Tag der Rechnungsstellung hab ich 6 Mahnungen geschrieben. Die erste Rechnung ist vom Februar 2004....
Der Typ kommt immer wieder mit so Sachen wie:
Du hast das im Auftrag vom Kunden erstellt und der Kunde hat bis jetzt noch nich bezahlt. Sobald er zahlt, bekommst du das Geld. Zwischenzeitlich war sogar mal die Rede davon, dass der Kunde ausgeraubt wurde und kein Geld von der Versicherung bekommt. Deshalb kann er nich zahlen usw. * Ich geb auf... *

Bin echt schon am Verzweifeln und wollte das jetzt auch mal mit dem hoch offiziellen Mahnbescheid machen. Mal schaun was raus kommt.
Aber zu sagen, dass es im Auftrag vom Kunden war, is echt die Frechheit schlecht hin. Ich hab ganz klar von ihm den Auftrag bekommen, das Design zu machen. Feddsch * grmbl *


Hier kommt es drauf an wer Dir den Auftrag erteilt hat !!!

Lass Dich nicht verarschen, wenn das die Agentur war, dann muss auch diese eigentlich auch dafuer gerade stehen.
Egal von wem diese Agentur den Auftrag bekommen hat und wie liquide der Mensch ist.

///Dies ist keine Rechtsberatung///
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bekki hat geschrieben:
Hi

ich hab das auch hin und wider mit dem ein und demselben Kunden.


--
in dem fall versteh ich nicht, wieso du nicht nach
erstpräsentation 50% des betrages verlangst und
dann vor druckfreigabe oder veröffentlichung den rest.


Zuletzt bearbeitet von mark am Fr 15.04.2005 14:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für höhere beträge

das ist kein scherz...kenn einen der hat das gemacht, hat geklappt...alles legal
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9013
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 16.04.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rusisch inkasso is echt mal ne bombige geschätsidee *Thumbs up!*
 
munch_maniac
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 16.04.2005 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wir haben uns auch schon gefragt, ob wir nicht ein Bild von ein paar freundlichen, kompakt bepackten Herren bei uns reinsetzten und schreiben: Unser freundliches Mahnteam
 
 
Ähnliche Themen HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt nicht.
Kunde zahlt nicht...
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt Zwischenrechnung nicht
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.