mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde wünscht ein Designzertifikat als Absicherung vom 20.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde wünscht ein Designzertifikat als Absicherung
Autor Nachricht
capslockdevil
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 10:57
Titel

Kunde wünscht ein Designzertifikat als Absicherung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ein Kunde hat mich mit der Beauftragung eines Schriftzugs (ein einziges Wort, kein Logo) für einen Aufdruck beauftragt.

Nun wünscht er sich zusätzlich zu den Entwürfen eine Art "Designzertifikat", damit er "gegen eventuelle Ansprüche Dritter" abgesichert ist.

Hat jemand schon mal von so etwas gehört??? Braucht man das überhaupt?? Der Schriftzug wird einfach in einer bekannten Schriftart gesetzt, welche Ansprüche kann es also geben - ich finde überhaupt keine!! *Huch*

Danke für eure Tips

Capslockdevil
  View user's profile Private Nachricht senden
reproprofi

Dabei seit: 25.03.2004
Ort: Medienhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2004 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ansprüche Dritter können in deinem geschilderten Fall ja wohl nicht entstehen und die Schrift ist ja wohl gekauft von einem Schriften hersteller, dann sollte es keine Probleme mit Urheberrechten geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rechtliche Absicherung?
musikblog, rechtliche absicherung
Juristische Absicherung für einen Veranstaler
[Recht] Absicherung gegen illegale Software im Betrieb
HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Kunde zahlt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.